Wie kann man eine Kitten Bkh billig finden?

8 Antworten

Man kauft auch keine Tiere bei Ebay Kleinanzeigen.

Entweder du gehst in ein Tierheim oder wenn es denn unbedingt eine Rassekatze sein muss zu einem Züchter, der sich wenigstens etwas mit Genetik, Bedürfnissen der Tiere etc. befasst hat.

Eine einzelne Katze ist sowieso nicht angebracht und billig ist kein Tier...

cookieloveho735  20.03.2023, 19:23

Also echt ich frage mich was alle haben wir haben unsere katzen immer auf ebay kleinanzeigen verkauft.Ohne stammbaum aber Eine katze aus dem tieheim würde ich nicht nehmen weil man nicht weiss was für leute sie kennengelernt hat usw.die sind geimpft (keine hohe lebenserwartung wegen inhaltsstoffen einfach nachlesen)und züchter ist zu teuer.Man braucht keine katze mit stammbaum was auch immer .Ich empöre mich immer wieder wenn ich sowass lese.Wir haben unsere 3 Ktzen auch von ebay kleinanzeigen und was ich auch noch sagen wollte eir wolltwn mal eine katze beim züchter kaufen dei züchterin hatte um die 50 katzen und jede war in einer transportbox mit den kitten hunde hatte die auch nen haufen.Also gegen züchter allgemein habe ich nichts aber gegen verantwortungslose menschen schon.

cookieloveho735  20.03.2023, 19:35
@cookieloveho735

ach so und man kann eine katze auch alleine halten!!Ausseredem ich rate gegen tierartzt besuche warum kannst du ja später frage.

cookieloveho735  20.03.2023, 20:23
@princesskenny

Also erstens rede ich nicht und zweitens weisst du nicht was du da sagst,ich habe genug erfahrung um sowass zu behaupte aber wenn es dir nicht gefällt was ich schreibe dann ignoriere sowass bitte auch,ich finde jeder hat recht auf seine eigene meinung.

cookieloveho735  20.03.2023, 20:30
@princesskenny

wisst ihr was mir ist egal was andere von mir halten ich sage nur das mir wichtig ist vorallem weil ich keinem was schlechtes will es gibt halt genug leute die das erlebt haben und man kann auch aus den fehlern anderer leute lernen.Und egal was du erwiderst ich ändere meine meinung nicht.

princesskenny  20.03.2023, 20:31
@cookieloveho735

So ist das nunmal mit Faktenverweigerer. Ich hoffe das du einfach nur ein Troll bist der es lustig findet mit Bullshit zu provozieren.

BullyundMeer  21.03.2023, 07:22
@cookieloveho735

Also sorry ich weiß ja nicht, von was du meinst Ahnung zu haben. Von Katzenhaltung sicherlich nicht! Einzelhaltung ist nur in ganz seltenen Fällen zu empfehlen und das auch nur, wenn die Katze Freigang hat. Ansonsten ist es schlichtweg Tierquälerei.

Was dein Problem mit den Impfungen ist verstehe ich gar nicht und das ist wirklich gefährlich, Leuten sowas zu raten. Du verscherbelst also vermehrte Kitten und das auch noch ungeimpft. Klasse....

cookieloveho735  21.03.2023, 19:18
@BullyundMeer

wenn die leute die impfen wollen können die das nachholen aber ich weiss echt nicht was ihr habt.Wir haben zu viel schlechte ehrfahrung mit impfungen die katzen die geimpft waren wurden schnell krank dann haben wir mal ohne impfung versucht seitdem hatten die garkeine probleme.

Zwergchen1984  09.04.2023, 01:48
@cookieloveho735

Du bist genauso ein Depp wie unser Nachbar. Der impft seine Tiere auch nicht, die sterben sehr häufig an Fiv und FelV. Prima, weil die auch andere Katzen anstecken können. Und die Krankheiten enden IMMER tödlich.

Ich halte es da mit dem Spruch: du musst kein Tier impfen lassen. Nur die, die du behalten willst.

Achja: Katzen sind keine Einzelgänger. Sondern wahnsinnig soziale Tiere. Die Faltohr Katze die du dem FS empfiehlst ist eine Qualzucht. Sie sind krank und brauchen Schmerzmittel, ihr Leben lang.

Sorry aber wenn ich schon Billig lese glaube ich nicht das ein Kitten etwas für dich wäre, zumal wenn es eine reine Wohnungskatze bleiben soll, wirst du nicht um zwei Kitten herum kommen.
Katzen sind sehr sozial und ein Mensch kann keinen Artgenossen ersetzen.
Ansonsten riskierst du Verhaltensprobleme, Fehlverhalten und Vereinsamung des Kittens und dass kann wirklich übel ausgehen.

Entweder Tierheim oder seriöser Züchter und blätterst gleich mehr hin.
Wenn du Probleme mit dem Finanziellen hast, ist aber eine bzw. zwei Katzen nichts für dich.
Laufende Futterkosten, Ausstattung, Tierarzt, Notfalltierarzt etc.
Ein Tier ist nicht billig wenn du es richtig versorgen willst. Entweder blechst du hin und legst auch ordentlich Geld für Notfälle zurück und kümmerst dich entsprechend gut um deine Kitten oder lässt es wenn du Finanziell unsicher bist.

Diese Tiere werden dich Jahre lang begleiten, Krankheiten und Unfälle können immer passieren und ist zudem eine riesige Verantwortung.
Wenn du ein billiges Kitten siehst muss man davon ausgehen dass es entweder von Vermehrern stammte bei der das Katzenwohl gerne mal an 5ter stelle stand, dass es keine Rassenkatze ist, oder dass es gesundheitliche Probleme hat.

Und bevor du dich nicht ausgiebig über die Haltung, Erziehung und dergleichen lange genug Erkundig hast, besorg dir bitte keine Kitten.
Es sind Lebewesen die ihren eigenen Kopf haben und Verantwortung und Arbeit machen.

Was machst du im Urlaub? Hast du jemanden der die Tiere versorgen kann? Gibst du sie in eine Pension? Oder willst du die nächsten 14+ Jahre nicht verreisen? Kannst du qualitatives Futter auftreiben? (Das aus dem Supermarkt kannst du vergessen, da ist mehr Müll, als Futter drinnen.)

Zudem wenn du zu den Menschen gehörst die sehen dass es ihrer Katze nicht gut geht und erst im Internet nach einer Lösung finden wollen, lass es gleich. Sobald ein Tier anzeichen macht dass es ihm schlecht geht, geh IMMER zum Tierarzt bzw. Tierklinik!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
cookieloveho735  20.03.2023, 19:24

katze brauchen keine artgenossen die vertragen sich mestens eh nicht

DayBreaker231  21.03.2023, 01:52
@cookieloveho735

Das ist nur ein altes Gerücht und bereits schon mehrmals wiederlegt worden, dass Katzen gerne alleine leben. Es sind sehr soziale Tiere
Als Mensch kommst du ja auch ohne andere Menschen aus, aber gut gehen wird es dir ohne sozialen Kontakt auch nicht.

Also ich würde dir sagen guck mal weiter auf ebay kleinanzeigen es gibt beliebte farben wie z.B. blue lilac oder so die sind teurer,es gibt noch scottish fold die haben einen angeblichen genfehler die haben halt faltohren aber eigentlich dasselbe meine ist bkh und hat oft scottish fold gekriegt.Also lass dich nicht unterkriegen von sowass wie ,,man kauft keine katzen auf ebay kleinanzeigen"man muss halt auf eine gute bewertung achten und wenn man mit einem verkäufer schlechte ehrfahrung macht entsprechend bewerten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage sollte nicht sein wo man Tiere billig kaufen kann sondern wo man gesunde Tiere kaufen kann.

Züchter oder Tierheim

Zum einen was versteht man unter Billig?

Ob etwas Billig oder günstig ist ,ist sehr individuell.

Für einen sind zum Beispiel

ich kaufe Produkt XY für 699€ - für mich gerade würde es noch so gehen - für einen anderen wäre dies schon viel zu teuer und würde höchstens 399€ zahlen während eine dritte weitere Person es für 899€ kauft.

Katzen bekommt man vom regionalen Züchter - jedoch

sollte und wird ein Züchter ab 2 Kitten/Katzen verkaufen.

Es sei denn man hat bereits eine Katze.

Alternativ Tierschutz ...

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen