Wie viel würdet ihr für dieses Gaming Setup ausgeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für den PC an sich würde ich maximal 1400 Euro zahlen. Auch wenn man für das Geld mehr Leistung bekommt.
Die Peripherie dann noch für 300 Euro dazu.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Der PC in neu als fertig PC ... ≈ 1500€ Wert

Monitor 1 in neu ≈ 200€

Monitor 2, Tastatur, Maus für das e-Waste müsste man schon Entsorgungsgebühren verlangen... ≈ 150€ find ich da angemessen.

Wie viel würdet ihr für dieses Gaming Setup ausgeben?

Nichts, der PC wäre kein nennenswertes Upgrade zu meinem, alles was er besser kann ist Platz wegnehmen.

Bildschirm 1 wäre für mich ein downgrade in Größe und Auflösung und dafür ein Upgrade in Bildfrequenz... Woran ich aber kein Interesse habe.

Und der Rest war ein massives downgrade zu meiner vorhandenen Peripherie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Kostet laut geizhals ohne Maus und Tastur runde 1800€

Wäre mir VIEL zu TEUER

Das RAM mit CL18 wäre mir nix, wenn dann max CL16

Dann zwei gänzlich unterschiedliche Monitore kämen mir auch nicht mehr auf den Tisch, entweder zwei identische aus der gleichen Charge oder ein Großer

Holt man die Monis raus ist man immer noch bei 1500€. Immer noch zu teuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Neu dürfte der Preis mit allem drum und dran so bei 1800-1900€ liegen.

Ich persönlich würde es anders konfigurieren mit einem Rechner für ca. 1200-1300€ (Nur Rechner) hat man mehr Leistung. Dazu kann man sich dann einen vernünftigen 1440p 180HZ Monitor holen.

Gebraucht sollte man dafür je nach Alter 1000-1400€ bekommen.