Warum funktioniert meine Maus nicht mehr?

2 Antworten

Hast du schon mal einen hard Reset an der Maus ausprobiert? Also einfach " Corsair sabre pro hard reset" googlen und mehrmals durchführen. Wird wenn du die Maus ein und austeckst das Ganze im Gerätemanager automatisch aktualisiert? Absonsten, bevor du ein gerät deinstallierst, installiere mal den Treiber einfach zwangsweise neu. (Treiber aktualisieren --> die untere option mit 'anderen Treiber nutzen" nehmen --> eine Option auswählen (HID Konformes Gerät nochmal installieren.))

Was du noch machen könntest, wäre bei Corsair den Treiber für die Maus separat zu downloaden und dann über den Gerätemanager Auf die Maus installieren. Dazu gibt es Zich guides, einfach die stichwörter googlen.

Und in iCUE wird die Maus gar nicht mehr angezeigt?

Woher ich das weiß:Hobby
Schaare10  14.12.2022, 19:52

Ich habe seit gestern genau das gleiche Problem. ICUE Update, dann alles aus, es leuchtet nix und nix geht. Lediglich das rote Licht, wenn man von unten rein guckt, welches vom Sensor ist leuchtet. BITTE FINDET EINE LÖSUNG

snurglll  15.12.2022, 07:20
@Schaare10

wenn es so plötzlich mit dem Update kam, dann am Besten bei Corsair Support melden und aufs nächste update warten. Oder eben die Schritte ☝️ oben

Schaare10  18.12.2022, 20:48
@snurglll

habe ich alles gemacht, keine antwort beim support, im live chat zum support geschickt und alles resettet und alle updates entfernt und wieder drauf

snurglll  19.12.2022, 07:16
@Schaare10

etwas warten musst du schon! wir haben Wochenende gahabt und die haben auch bearbeitungszeiten.

Mit den Fehlern Mängeln und Schwächen von gaming Mäusen kenne ich mich nicht so gut aus aber an sich kenne ich mich da schon gut aus

Das könnte bei einer verkabelten Maus an den Kabel und bei einer wireless Maus an den Bluetooth Modul in der Maus liegen sonst könnten glaube ich die Switches der Maus kaputt sein

Woher ich das weiß:Hobby
Lightningboy  11.12.2022, 20:31

Ah sorry nicht ordentlich durchgelesen(versehentlich) das könnte daran liegen das das setup nicht richtig funktioniert (bzw.fehlerhafter download ein fehler beim updaten des Setups) es kann auch sein das das setup wenn man es installiert das setup (stark vereinfacht:) den system sagt die Maus tut das und das usw. (und die Maus dann vom setup Programm und nicht von System erkannt wird und wenn das setup (also der Treiber) die Maus nicht erkennt dann erkennt das System die Maus auch nicht da das ja für gewöhnlich das setup(der Treiber der maus) tut (letzteres ist nur eine Vermutung)