Wie viel Waschmittel verwendet ihr?

5 Antworten

Es kommt auf die Menge der Wäsche an und wie verschmutzt sie ist und wie kalkhaltig dein Wasser ist.

Ariel.

Ich verwende immer nur ein Drittel der empfohlenen Menge und die Wäsche wird trotzdem sauber.

Ich nehme für helle Wäsche weißer Riese 50ml und für den Rest Ariel Color Pulver und flüssig 50ml

Ich wasche ausschließlich mit Flüssigwaschmittel. Pro Waschgang nehme ich eine halbe Kappe. In der kleinen Maschine.

In der großen, die 10 kg fasst, eine ganze Kappe.

Ich nehme immer 6 Esslöffel Waschpulver dazu 6 Esslöffel Entkalker.. Die Wäsche wird super sauber..

Mein Waschmittelfavorit ist das Tandil von Aldi.

Wenn die Maschine voll ist, dann benutze ich zusätzlich noch die Vorwäsche..

LA

Petehermann2005  26.07.2023, 01:55

Du dosierst total über und Vorwäsche ist nur bei sehr stark verschmutzter Wäsche (Bauarbeiter,Landwirt nach der Arbeit z.b ) nötig.Wenn du soviel Entkalker nimmst brauchst Du nur noch nach Hersteller auf der Waschmittelpackung für weiches Wasser dosieren.Das sind dann vielleicht noch maximal 3 Esslöffel.Würde der Umwelt und auch Deinem Geldbeutel gut tun Deine Waschgewohnheiten zu überdenken.Gruss Peter

Petehermann2005  26.07.2023, 10:18
@Linuxaffiner

Gern geschehen und Sorry kam meinerseits etwas belehrend rüber im Nachhinein.Das war nicht meine Absicht.Wenn Du Entkalker zugibst ändert sich das Wasser aber tatsächlich von hart auf weich so daß Du dementsprechend niedrig dosieren kannst.. Liebe Grüße

Linuxaffiner  26.07.2023, 10:21
@Petehermann2005

Als belehrend empfand ich das jetzt nicht. Früher schäumte das Tandil richtig bei jedem Waschgang. Aber jetzt habe ich keine Probleme mehr damit.