Wenn man für 2 Hosen die Menge Waschmittel, wie für eine ganze Waschmaschinenladung verwendet, bleibt dann mehr Waschmittel in der Hose?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo deinFragebaer

Um eine ordentliche Reinigung zu erzielen braucht man eine bestimmte Laugenkonzentration. Diese Laugenkonzentration hängt immer von Waschmittel und Wassermenge ab, aber nicht von der Wäschemenge.

Nur wenn zu viel dosiert wird kann es zu einer großen Schaumbildung kommen und dann kann bei älteren Maschinen Waschmittel in der Wäsche bleiben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung