Wie viel verdient man als Mikrobiologe?

3 Antworten

Das Einstiegsgehalt eines Mikrobiologen liegt bei etwa 2.000 bis 2.600 Euro brutto für einen Bachelorabsolventen und 2.450 bis 3.200 Euro für einen Mikrobiologen mit Masterabschluss.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt darauf an, ob die Taxibranche in deiner Stadt gerade läuft, wenn du wieder mal kein „bezahltes“ Projekt hast.

Das Einstiegsgehalt eines Mikrobiologen liegt bei etwa 2.000 bis 2.600 Euro brutto für einen Bachelorabsolventen und 2.450 bis 3.200 Euro für einen Mikrobiologen mit Masterabschluss.

Mikrobiologie Gehalt: Wie viel verdienen Mikrobiologen ...
MitFrage  19.06.2021, 12:22

Zu beachten ist dabei immer: Es kommt auf den konkreten Job an! Ein Mikrobiologe kann im Prinzip auch in einer Unternehmensberatung arbeiten. Ist aber selten. Dort würde er wahrscheinlich mehr verdienen als in der Forschung.