wie viel sind 18650 zellen wert?

7 Antworten

Von Experte atoemlein bestätigt

Hallo Mensch4

Es gibt keine 18650er Li-Ion-Akkus mit einer Kapazität von 5000mAh. Das ist Betrug, billige China-Böller eben.

Seriös wäre eine maximale Kapazität von ca. 3500mAh, dann liefern die Akkus allerdings keinen hohen Strom.

Entscheidend ist der Verwendungszweck!

Mit den 5000 mAh wäre ich sehr vorsichtig! Bestenfalls sind die nur "optimiert gemessen" d.h. das eigendliche Versprechen in die Haltbarkeit dieser Zellen ist eher wertlos. bis man sich dann mit dem Händler aus China geeinigt hat...

Schlimmstenfalls ist es so, dass eben die Steigerung der Kapazität zu Lasten der Dicke der Seperatoren geht. und hier liegt eben die Gefahr bei solchen Zellen! einmal etwas überlastet, zu weit entladen oder hart aufgedotzt und die Dinger verwandeln sich in ein Feuerwerk.

ich persönlich würde bei 18650 Zellen nichts kaufen, was mehr wie 3.500 mAh hat.

lg, Anna

Achte auch auf die Kapazität, die kann unterschiedlich sein. Daher die auch der Preisunterschied

Mensch4
Fragesteller

in dem Angebot stand 5000mAh

Bernhard35  16.04.2023, 12:20
@Mensch4

Das ist 100% Fake. So eine Kapazität ist garnicht möglich. Maximal bei den besten um die 3200mAh und die kosten richtig viel.

Der Verkäufer sitzt in China, also mir wäre das zu unsicher zu kaufen, lieber 1-2 € mehr zahlen und solche Zellen im Deutschen Fachahndel erwerben, da hat man auch einen Ansprechpartner wenn was schiefgeht.

Von Experte Franky1962 bestätigt

Ich weiss aus Erfahrung nur: die Unterschiede sind riesig! Nicht nur im Preis, auch in der Qualität. Die Angabe ist vermutlich Fake, Betrug.