Wie viel schluckt der bmw e46?

7 Antworten

Welcher E46? (Motor)

Wie andere schon schrieben, kommt es auf die Motorisierung an.
Generell verbrauchen die E46er bei normaler Fahrweise aber auch nicht mehr als vergleichbare Fahrzeuge anderer Hersteller.

RandyLahey
Beitragsersteller

Ich habe mich noch nicht ganz auseinandergesetzt mit den Motoren und getrieben, wo findet man denn mehr darüber?

da es den E46 mit unterschiedlichen Motoren gibt, kann man keine allgemeingültige Verbrauchsangabe nennen.

Der Verbauch beträgt laut Werksangabe zwischen 5,5, und 12l.

Genauere Infons kann man dir geben, wenn du verrätst, welchen E46 du meinst?

RandyLahey
Beitragsersteller

330i

Genaue Angaben findest du im Internet oder rufe direkt bei BMW an. Außerdem hängt der Benzinverbrauch von deinem Fahrstil ab.

Über 10 l, Stadtverkehr 14 l, im Stand 3l.

Den e46 hatten wir als 330d, also Dieslemotor mit 3,0L Hubraum. Obwohl meist meine Frau gefahren ist, die etwas arg sportlich unterwegs ist, verbrauchte der nie über 7l/100Km, so etwa 6,7 waren es immer.

Bei einem Touring (Kombi) mit über 200PS empfand ich dies eigentlich als sehr gering. Deinen Freund halte ich da mehr für einen unwissenden Schwätzer der höchstens einen Spritverbrauch von Prollos mitbekam die nur Vollgas und Vollbremsen kennen.