Wie viel schlaft ihr pro Nacht und wie geht es euch damit am Tag?

14 Antworten

Ich schaff's mit 6h/Tag. Wenn ich mehrere Nächte weniger als 6h habe, werde ich ungemütlich und fühle mich auch schlapp.

Selten länger als 6 Stunden - komme damit ganz normal durch den Tag und habe nicht das Gefühl, zuwenig Schlaf zu bekommen.

Meistens schlafe ich so ca. 6 Stunden. Zumindest zwischen ersten einschlafen und erstem Wecker liegt so viel Zeit. Aber hab ne Schlafstörung wodurch ich eigentlich nie durchschlafe und es dann meist so 3-5 Stunden noch sind.

Körperlich anwesend bin ich tagsüber eigentlich immer. Aber mental bin ich noch im bett

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auch nur ein Mensch :)

Ich schlafe um 8 Stunden und es geht mir gut dabei, Ich kann meine Nachbarn nur nicht verstehen. Die schlafen 24 Stunden, meckern nicht und ziehen auch nie aus. Selbst wenn ich nachts laute Rockmusik höre, die schlafen weiter. Verstehen kann ich es nicht. Selbst wenn die eine neue Wohnung ausbaggern, alles schläft weiter. Aber Kuchen zum Geburtstag haben die bei meinen Nachbarn nicht, nur tränen der Angehörigen. Aber mir reichen 8 Stunden schlaf.

ftzguhj 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 18:40

ich glaube du magst deine Nachbarn nicht

CEW1971  11.07.2025, 20:08
@ftzguhj

Doch. Ich wohne am Friedhof. Das sind die friedlichsten Nachbarn.

ftzguhj 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 20:54
@CEW1971

okay der war verdammt gut xD

Ich versuch mindestens 8 Stunden zusammen zubringen, aber irgendwie machen es mir die Ferien schwer, früher ins Bett zu gehen, um dann für die Arbeit aufzustelhen.

Apropos, ich glaube das war mein Stichwort. Gute Nacht!