An alle zwischen 12 und 16 Jahren, wie lange schlaft ihr Nachts?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

8-9 Stunden 55%
6-7 Stunden 23%
2-3 Stunden 14%
4-5 Stunden 9%

9 Antworten

2-3 Stunden

Ich schlafe nur 2-3 Stunden oder manchmal sogar noch weniger, weil ich immer einen so krassen Stress von der Schule habe. Ich bin am Gymnasium und muss sehr viel lernen. Ich müsste zwar überhaupt nicht so viel lernen und würde trotzdem durch kommen, aber ich setzte mir halt den Anspruch, dass ich immer so guet Noten habe (was ich dann wenigsten auch schaffe). Deshalb lerne ich immer bis c.a um 11 Uhr und wenn ich dann ins Bett gehe, gehe ich nochmal alles in meinem Kopf durch und repetiere alles. Somit kann ich nie einschlafen. Zudem muss ich immer uf 6 Uhr aufstehen, da ich immer früh Schule habe. Aber das kann dich dann wenigstens mit dem neuen Stundenplan, den wir in einem halben Jahr bekommen ändern

8-9 Stunden

Es kommt darauf an:

Ich komme gut mit 6 - 7 h aus, allerdings schlafe ich auch gerne mal 10 Stunden. Da es mein Alltag gerade ermöglicht, kann ich auch jeden Tag mehr oder weniger ausschlafen und schlafe dann entweder 9 h oder 10,5 h

6-7 Stunden

Ist aber manchmal unterschiedlich, an manchen Tagen über neun Stunden und ab und zu weniger als 6 Stunden.

8-9 Stunden

Ich schlafe immer 9-10h,am wenn ich Schule habe 9h und am Wochenende 10h

8-9 Stunden

Ich schlafe ca. 7½ Stunden in der Schulzeit und 8-9 Stunden am Wochenende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️