Wie viel qm hatte eure erste Wohnung für euch alleine?

6 Antworten

88 qm, 3 Zimmer

Bin recht spät zuhause ausgezogen da ich nach der Schule erst eine Berufsausbildung gemacht habe und dann gleich im Anschluss nebenberuflich studiert habe. Bei insgesamt rund 60-70 Stunden Arbeit pro Woche habe ich mir die Bequemlichkeit gegönnt das Mutti weiter kocht und die Wäsche macht

36 qm komplett mit Nebenkosten 130€ dort hatte ich selten geschlafen, viel geld gespart ;)

Hab nie in einer Wohnung gelebt weder mit meiner Mutter und auch nun alleine mit meinen Partnern nicht, aber nun meine eigenes Haus kommt auf gut 400qm

35 qm

1,5 Zimmer

PS: Davor hatte ich ein 10qm großes WG-Zimmer, aber die Wohnung gehörte logischer weise nicht nur mir.

Ich bin im zweiten Ausbidungsjahr mit 20 ausgezogen. Meine Eltern haben die Miete für meine 50 qm Dachgeschosswohnung (2 Zimmer, Küche, Bad, kein Balkon, keine Terrasse) übernommen. Leben musste ich vom Lehrlingsgehalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung