Wie viel Prozent der K-Kop Trainees debüttieren danach ungefähr?

2 Antworten

Kommt auf die Firma an

Wenn du ne kleine Firma hast, dann meistens jeden und es fallen nur die weg, die von alleine nicht mehr dabei sein wollen, sprich sagen wir mal du hast 10 Leute, irgendwan sagt einer er hat keinen Bock mehr, dan bleiben dir nur noch 9

Aber wenn die Firma größer ist, dann bewerben sich natürlich mehr Leute. Sagen wir mal du hast schon ne Gruppe mit 6 Leuten, eine mit 10 Leuten und eine mit 8 Leuten. Bei der Bewerbung kamen 26 Leute und du willst eine Gruppe mit 6 Leuten machen. Mit Glück bleibt der Rest bis du ne neue Gruppe machst oder einige verlassen dich, weil sie nicht in die eine Gruppe kommen und von 26 bleiben dir dann am Ende nur noch 14. Dann machst du ne neue Gruppe in die 8 reinkommen und dann entscheiden sich von den 5 die überbleiben 4 das sie gehen wollen und du hast nur noch 1 über.

Ich habe mal das Video einer Youtuberin gesehen, die erzählte, als sie nach Korea zog und für 9 Monate bei einer Plattenfirma gearbeitet hat, die sehr berühmt ist, habe es damals wohl 20 Frauen dort gegeben, die nicht debütiert hatten (Davon sind am Ende nur 4 geblieben). Sie wusste auch, das dort Männer waren, aber die hat sie fast nie gesehen, weswegen sie da nicht genau schätzen konnte, wie viele es waren, aber sie tippte auf um die 30 (Davon blieben 12 die eine Gruppe wurden und ein anderer wurde solo-sänger)

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010
KpopTainmeng
Fragesteller

Interessant! Danke für deine Antwort.

Ich schätze 20-30%. Manche debütieren auch, werden aber niemals erfolgreich und ihre Musikvideos haben nur 500 bis 2000 Aufrufe. Irgendwann sind sie dann gezwungen aufzuhören, weil ihr Plattenlabel keinen Gewinn mit der Gruppe macht und die Idols sich verschulden.

Nicht jede neue Gruppe startet senkrecht durch wie bspw. ENHYPEN, ITZY oder aespa, die von großen Entertainments kommen. Von den meisten Gruppen hören die meisten nicht mal etwas, es sei denn, man sucht explizit danach.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit
KpopTainmeng
Fragesteller

Oh, interessant. Ich danke für deinen Kommentar