Sollte ich versuchen, bei Starship Entertainment Trainee zu werden?

3 Antworten

Ich werde dir mal hier eine Antwort von mir schreiben, die ich mal jemanden anderes geschrieben habe, vielleicht bringt es dich ja mal zum Denken.^^ <:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ist, es schaffen zu debütieren, wenn man durchschnittlich Rappen und Tanzen, gut singen kann, kein Koreanisch spricht und nicht den koreanischen Schönheitsidealen entspricht?

Deine Chancen sind extremst gering. Und vorallem solltest du dir es gut überlegen diesen Schritt zu gehen. Da ich jemanden aus der Industrie persönlich kenne, weiß ich wie grausam das ganze sein kann. Es ist keine kleine Entscheidung, es bestimmt deine Zukunft und dein ganzes Leben. Vorallem wenn du noch sehr jung bist. Was denken denn deine Eltern über die Sache? Es ist aber auch vorallem ganz schon teuer. Du müsstest auch in ein für dich neues Land ziehen und dich anpassen. Weg von Familie, Freunde etc. Ich persönlich kann dir da nur abraten aber ich weiß das war nicht die Frage.

Stell dir selbst mal diese Fragen:

  • Bist du bereit dazu deine Mentale Gesundheit zu gefährden?
  • Bist du bereit dein ganzes Leben für die Industrie aufzugeben?
  • Willst du ein Idol werden für das Geld, Berühmtheit und Fans? Oder willst du ein Idol werden weil es deine Leidenschaft ist zu tanzen und zu singen und du kannst dir nicht vorstellen einen anderen Beruf zu wählen?
  • Ist der einzige Grund warum du ein Idol werden willst der Grund das du K-Pop magst
  • Bist du Talentiert?
  • Kommt du damit klar falls du nicht bekannt werden solltest? Viele Trainees scheitern.
  • Ist es eine Phase?

-

Zu deiner Frage: Die Chance ist extremst gering. Sehr sehr viele Koreaner/innen und generell Asiaten werden täglich von Entertainments abgelehnt und ich weiß das klingt hart aber sie brauchen keine Europäer. Das sind nur noch mehr kosten für die Entertainments und rentiert sich nicht. Es gibt zwar Gruppen wie BlackSwan allerdings sind das Einzelfälle und wie man merkt sind solche Gruppen nicht sonderlich beliebt. Es würde sich einfach nicht lohnen für die Entertainments.

Um überhaupt eine wirkliche Chance zu haben angenommen zu werden musst du diesen Punkten entsprechen:

  • Dünner, schlanker Körper
  • Doppel Augenlieder
  • Symmetrisches Gesicht
  • Klare, reine Haut (Am besten auch noch sehr blass)
  • V Jawline
  • Volle Lippen
  • Gerade, kleine Nase
  • East Asian features haben (!!)
  • fließend Koreanisch sprechen (und am besten auch englisch)

und zudem musst du:

  • Durchhaltevermögen haben
  • Besonders gut singen/Rappen können
  • Gut Tanzen können

Und selbst dann ist die Chance sehr gering.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Also dort geht es vermutlich genauso zu, wie in den ganzen anderen Arganturen. Nur sind sie vielleicht nicht ganz so streng, oder auch doch, jedenfalls geht es dort wie in jeder Argentur zu.

- Strenge Diäten

- Strenge Arbeitspläne

- Du brauchst Talent

- Schönheitsideale

- wenig schlaf

- verbot zu Daten

Am besten überlegst du es dir nochmal, denn nur, weil Star ship Entertainment etwas kleiner als sehr große Agenturen ist heißt das nicht, dass die dort weniger streng sind oder ganz locker. Das ist dort sicher wie bei jeder anderen Argentur.

Und die Chancen dort aufgenommen zu werden sind auch sehr gering. Die erstellen dort nur sehr selten neue Groups. Also nichtmal jedes Jahr, sondern nur alle paar Jahre oder so.

Du Chance, dass du dort ein K-pop Idol werden kannst ist unfassbar gering. Du kannst es ja mal versuchen, aber wenn du dann so einige Jahre traninierst und dann kein Debüt geben kannst hast du deine Kindheit einfach nur verschwendet.

Um überhaupt aufgenommen zu werden und ein K-pop Idol zu sein sind zwei Dinge sehr wichtig. Talent und Aussehen. Das erste ist aber wichtiger und zwar muss man schon besonders talentiert sein. Sicher sind alle trainiees dort unfassbar talentiert, aber wenn das Entertainment nur eine Gruppe aus 6 membern machen will und es sind 24 Trainers dort, dann müssen sie die besten aller besten raussuchen. Z.b suchen sie jemand für die Gruppe, die eine tiefe Stimme hat, aber da gibt es mehrere, also sucht sich das Entertainment da den besten raus.

Schönheitsideale sind auch unfassbar wichtig und man sollte den so gut es geht entsprechen. Diese sind:

- wiege unter 50 kg und schlanke dürre Figur wie ein Strich und am besten auch schlanke Beine flacher Bauch und tigh gap.

- am besten auch Sanduhr Figur und schmale taille

- blasse haut

- kleines Gesicht

- v shape

- double eyelids

- große Augen und Aeygo aussehen

- schlanke Nase

- kleines Gesicht

- herzförmige Lippen

Wenn du gar keine von den idealen entspricht wirst du vermurlich schon am Anfang rausbesiebt. Aber trotzdem gibtves hier ein paar Tipps, wie du es schaffen kannst dem schönheistidesl naher zu kommen.

Double eyelids: dafür gibt es double eyelid tapes

Weise reine haut: für die Hautfarbe kannst du nichts, aber mache dir am besten eine skincare routine für reine haut.

Figur: mache dir eine Sport und diatroutine. Du brauchst du nicht runterhungern und auch nicht nur so ein Apfel am Tag essen. Versuche einfach sehr gesund zu essen und Sport zu machen und vielleicht unter deinem Bedraf zu essen aber nicht viel zu wenig. Bewege dich viel. Am besten ist es eine dünne und gute Figur schon zu haben und jetzt ggf etwas dafür tun, denn wenn du noch keine dünne Figur hast und dann doch aufgenommen wirst, dann musst du ggf extreme Diäten machen. Also mach es jetzt lieber auf gesunde Art und weise.

Vielleicht sind die Diäten bei star ship nicht ganz so streng. Die K-pop Gruppe IVE ist ja auch bei Star ship und in einer Show haben sie mal gezeigt was sie so essen.

https://youtu.be/Zyb_aLxmEXw?si=Wm7tvJvXi1-DdDtP

Und dort hat deren manager gesagt, dass EE nicht so weiß was sie essen, also nicht so viel über sie weis und nicht so streng ist. Also vermutlich sind dieten dort nicht ganz so streng, aber dort wie bei solchen eating shows essen die sicher nicht jeden Tag. Diäten gibt es dort sicher auch, vielleicht nicht ganz so strenge, aber durchaus. Ich bin mir sicher, dass sie dort auch vor Comebacks eine Diät machen müssen. An Wonyoung sieht man das ja, weil sie sehr viel abgenommen hat und vielleicht eine Strenge Diät machen musste. Diäten sind überall sicher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dort immer essen was sie wollen und auch so viel sie wollen.

V shape: es gibt gesichtsmassagen oder Masken, aber natürlich geht das größtenteils nur mit op

Kleine Nase und plumpe Lippen: lippglass benutzen und gesichstübungen machen. Massage hilft wirklich sehr, wenn man es lange dauerhaft macht.

Überlge es dir am besten nochmal. Die K-pop Industrie hat viele Schattenseiten und die Wahrscheinlichkeit dort aufgenommen zu werden ist sehr gering, aber ein Versuch schadet nie. :)

L.g

Woher ich das weiß:Hobby – K-pop stan seit über einem Jahr (z.b Dive, Blink, Army)

Kurz und knapp: Deine Chancen sind verschwindend gering. Es gibt zig Leute weltweit, die diesen Traum träumen - die Auswahl an nicht-koreanischen Bewerbern ist also extrem groß. Im Gegenzug ist die Nachfrage nach und somit das Interesse an diesen eher gering.

Um da überhaupt was reißen zu können, muss man also ein absolutes Ausnahmetalent sein. Und ein optischer Hingucker muss man auch sein. Ist man da irgendworin nur Durchschnitt, braucht man es also eigentlich gar nicht erst versuchen.