WelchesWelches ist das beste K-Pop entertainment ist?
Welches ist das beste Entertainment was deine members auch gut behandelt meine Schwester hat gesagt das ist das ist wohl auch blackpink drin ist aber ich habe vergessen wie es heißt
5 Antworten
Hii
Blackpink ist bei YG Entertainment, die würde ich aber keineswegs als das beste Entertainment bezeichnen. Keines der "Big 4" (SM, YG, HYBE und JYP). Was Erfolg angeht ja, aber wie sie mit ihren Idols umgehen ist teilweise sehr sehr fragwürdig. Das gilt aber auch für viele kleine Entertainments.
Die besten Entertainments meiner Meinung/meines Wissens nach sind:
- Konnect (das war das Entertainment von einem Idol -Kang Daniel-, leider musste er es letztes Jahr schließen, weil einer seiner Mitarbeiter ihn hintergangen hat🥲)
- Singing Beetle (ein sehr kleines Entertainment. Sie managen eine Gruppe namens 1VERSE, die noch nicht debutiert hat. Die Mitarbeiter und der CEO sind alle sehr freundlich und haben eine fast familiäre Beziehung zu 1VERSE)
Liebe Grüße, DivingKelpie💙
Da gibt es grundsätzlich keine. Man könnte das kleinste Übel der gesamten Industrie wählen, wobei das nun bei deiner Fragestellung wenig Sinn macht. Generell würde ich behaupten dass alle Musikindustrien toxisch sind. Liegt teilweise auch an der Gesellschaft von Korea. Strenge und Disziplin wird dort sehr gefördert, inklusive erhöhte Arbeitszeit.
YG (wo BP ist) ist bullshit. Genauso wie jedes andere Entertainment. Es gibt kein super gutes Entertainment, weil es keinem Entertainment ausschließlich um das Wohl seiner Idols geht. In erster Linie geht es IMMER um Geld und Profit. Das & das Wohlbefinden von Idols lässt sich in einer Industrie, wie der K-Pop Industrie, nicht wirklich vereinbaren.
Selbst, wenn es nach außen hin wirkt, als wäre ein Entertainment super, weiß man nie wie es hinter den Kulissen aussieht, bis dann Idols nicht mehr können & auspacken oder Gruppen einfach disbanden.
Das einzige Entertainment, was man vermutlich am ehesten als gut betrachten kann, ist Infinite Co.
Warum? Die Boygroup Infinite war jahrelang unter Woollim Entertainment, waren aber für sehr viele Jahre inaktiv, weil sie Probleme mit dem Entertainment hatten. 2023 hat dann der Leader von Infinite seine eigene Company - Infinite Co. - gegründet, damit die Mitglieder dort dann weiterhin als Infinite zusammen Musik machen können. Dieses Entertainment existiert also nur für Infinite und wurde von einem Infinite Member gegründet, um wieder Musik machen zu können als Gruppe. Da sieht man, wie sehr die Idols teilweise an ihren Gruppen hängen, aber es in der Regel aufgrund der Entertaimments scheitert.
Im Grunde ist kein Entertainment gut. Wenn du berühmt werden willst - ja, YG, SM, JYP, HYBE. Die big 4 eben. Aber wenn du nichtmal aus Asien kommst, kannst du da gleich wieder umdrehen. Ich würde dir da schon eher ein kleines Entertainment empfehlen. Die sind zwar auch nicht gut, aber behandeln ihre Idols wenigstens bisschen besser als die großen.
Ich glaube es gibt kaum eins, das seine Member gut behandelt. Die von Blackpink bestimmt nicht, sonst müssten sie nicht so extreme Diäten machen.
Danke an Divingkelpie