Wie läuft das alles bei YG Entertainment ab?

2 Antworten

Heyy also ich sparre mir mal eine genauere Erklärung zu der Audition (da du schon darauf bereits eine sehr detaillierte Antwort bekommen hast) dennoch würde ich dir gerne ein paar Tipps auf den Weg geben ^^ Also erstmal nochmal ganz kurz was mir wichtig ist bitte überleg‘s dir gut, ob du den Weg wircklich gehen willst und auch kannst! Du weißt wahrscheinlich selber wodurch Trainees aber auch später Kpop Idols durch müssen, deswegen bitte überleg‘s dir einfach gut! Falls du dir aber zu 100% sicher bist, dass du diesen Weg gehen willst dann würde ich dir raten regelmäßig zu üben und dich auch bei anderen Company‘s bewerben und nicht nur bei YG. Denn auch wenn du talentiert bist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du angenommen wirst sehr gering einfach, weil dort sehr viele talentierte Menschen mitmachen. Außerdem reicht Talent alleine manchmal nicht aus, da die Companys manchmal einfach nach etwas besonderem suchen. Z.B sagen wir mal du bist sehr talentiert in High Notes singen. Und obwohl du vlt sogar die besten High Notes von allen anderen die sich beworben haben singen kannst, haben die vlt einfach schon bereits viele Trainees die das gut können und suchen jetzt eher jemanden der ne tiefere Stimme hat. Außerdem um ehrlich zu sein, hast du bei YG glaube ich genrell nicht so ne hohe Chance zu debüten auch wenn du angenommen wirst, weil dort einfach selten Grupen debüten. (Ich sag nur 2ne1 dann nach 7 Jahren Blackpink und jetzt auch seid ca. 7 Jahren Babymonster, also du siehst wie oft gg‘s bei YG debütieren) Deswegen bewirb dich in verschiedenen Company‘s! Außerdem versuche möglichst kreativ in deine Audition Videos zu sein! Du könntest zum Beispiel deine eigene Choreo vortanzen. Somit zeigst du nämlich, dass du auch selber kreativ in dem Bereich bist und nicht nur Choreo‘s nachtanzt. Du kannst aber natürlich auch einen selbstgeschrieben Song vorsingen oder so ^^ Dann kann ich dir noch den YT Kanal „K Looper“ ans Herz legen. Sie machen sehr viele Videos zu dem Bereich Trainee werden und geben sehr viele und auch sehr hilfreiche Tipps. Und mein letzter Tipp wäre noch falls du kein Koreanisch kannst oder nicht so gut dann lerne es regelmäßig! Denn das wirst du als Trainee sehr gebrauchen können! Auch wenn es viele Trainees gibt die noch nicht gut Koreanisch können/konnten und trotzdem zu ihrem Debüt geschafft haben (z.B. Felix von Straykids oder bald Chiquita von Babymonster) kann es in jedem Fall anders sein! Hoffe, dass ich dir vlt ein paar hilfreiche Tipps gegeben habe und dir den Weg zumindest etwas leichter machen konnte! Kannst mir gerne bei Fragen schreiben! Viel Erfolg ^^

LaraBlink
Fragesteller

Ja, ich weis Lieder was man durchmachen muss und danke das Sie mir empfohlen haben auch wo anders eine Audidion zu machen.

LaraBlink
Fragesteller

Wenn ich angenommen werde hoffe ich dass ich ihren Ansprüchen entspreche

Bei der Audition gibt es mehrere Runden, erstmal musst du überhaupt angenommen werden, dann wirst du für eine zweite Runde eingeladen, wie genau das abläuft, wenn du im Ausland lebst weiß ich nicht.

Den Rest kannst du dir nicht aussuchen. Du trainierst solange, bis die Company eine neue Gruppe debütiert und dann musst du natürlich auch noch unter den besten Trainees sein, um es ins Lineup zu schaffen. Solo Künstler hat YG schon seit Ewigkeiten nicht mehr debütiert, soweit ich weiß, die letze von der ich weiß war Somi unter Black Label, also nicht mal YG selbst.

Da YG eines der bekanntesten Entertainments ist, bewerben sich dementsprechend sehr sehr viele Leute und es werden nur die allerbesten angenommen, dazu auch ausschließlich Ost-Asiaten (Korea, China, Japan, Thailand) und vorzüglich Leute, die in das koreanische Schönheitsideal passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^

LaraBlink
Fragesteller

Danke für die Tipps und Aufklärungen 👍🏻