Wie viel Protein pro Tag als Frau?

9 Antworten

0,8 g pro kg Körpergewicht ist richtig.

https://www.deutschlandfunk.de/ernaehrung-wieviel-protein-braucht-der-mensch.709.de.html?dram:article_id=396773

100 g Quark enthalten 13 g Eiweiß.

Ich bin Vegetarier, um meinen Eiweißbedarf zu decken, esse ich fast jeden Tag Sojaprodukte, sehr viel Hülsenfrüchte und auch Quark und Joghurt.

https://vegane-proteinquellen.de/lebensmittel/huelsenfruechte/

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Kommt drauf an.

  • Normal: 0,8g pro kg Körpergewicht = 52g, gerundet 50-55g
  • Für den Muskelaufbau: 1,3-1,5g pro kg Körpergewicht = 84,5-97,5g, gerundet 90-95g
  • Fürs Bodybuilding: 2-3g pro kg Körpergewicht = 130-185g, gerundet 150-180g

Es gibt eigentlich keinen Unterschied zwischen Mann und Frau bezüglich der Proteine. Nur, dass durch das (meistens) geringere Gewicht, insgesamt weniger Proteine notwendig sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

0,8 gramm pro Kilo. Wenn du etwas Sport treibst 1,5 und 2 gramm, wenn du Leistungssport oder Bodybuilding betreibst.

1,5-2g pro kg Körpergewicht, wenn du Muskeln aufbauen möchtest. Ansonsten ist 0,8-1g ausreichend.

Ich glaube die Regel war 1 oder 2g Protein pro kg Körpergewicht.