Wie kriegt ihr genug Protein in euch rein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich nicht schwer wenn du nicht grad 120kg wiegst... 500g Quark = 60g , 250g Fleisch = 50g, 3 Eier = 20 g und du hast schon 130g + noch das ganze Protein von den anderen Lebensmitteln (Reis, Brot etc.)

bluethefly
Fragesteller

Okay cool ^^ danke dir

1,2 bis 1,7 Gramm Eiweiß pro KG Körpergewicht und Tag reichen völlig.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/171478/Ernaehrung-fuer-Sportler-Fit-auch-ohne-Pillen-und-Pulver

1,7 g logischerweise wenn alles optimal ist: Training, Trainingshäufigkeit, Genetik, Regeneration, sonstige Ernährung.

Die meisten werden mit 1,5g mehr zu sich nehmen, als sie brauchen.

Man muss dabei bedenken, dass die Eiweißindustrie seit Jahrzehnten Studien finanziert, bei denen natürlich höhere Werte rauskommen. Auch die gesponserten Youtuber und Webseiten empfehlen natürlich mehr. Und es ist ein Unterschied, ob man ein Muskelmonster mit völlig unnatürlicher Muskulatur (und vielleicht noch Anabolika) ist oder ein normaler Hobbysportler.

bluethefly
Fragesteller

Danke dir ^^

Wenn du zwei Messlöffel Pulver in den Shake gibts und drei davon nimmst, hast du ca 150g.

Du könntest auch zwei Shakes mit je zwei Messlöffeln nehmen und den Rest durch Rind, Hühnchen, Thunfisch, Magerquark oder Linsen ersetzen oder Eier.

bluethefly
Fragesteller

Jo das geht halt auch … leider hab ich begrenzte „Resourcen“ als Schüler. Aber vielen Dank ^^

einetassetee  10.04.2022, 14:07
@bluethefly

Auch 1.6g pro kg genügen schon zum Aufbau. Ansonsten iss viel Thunfisch, Linsen usw:)!

Ich ess einfach ohne auf irgendwas zu achten. Scheint zu klappen.