Wie viel Platz muss eine PS4 haben?

4 Antworten

Die sollte frei stehen und von allen Seiten die Lüfter haben, also alle, Platz haben, so 10 cm mindestens. Ansonsten blockiert es die Luftzirkulation und deine Garantie wird fällig, weil du sie unsachgemäß verwendest und Schaden zufügst. In dem Fall Hitzeschaden.

Wenn du etwas logisch denkst, merkst du das schon

AnakinZockt  06.10.2021, 12:52

Als ob garantie entfällt weil du sie in ein regal stellst LOL dann hat Sony hier eine schlechte kühlung verbaut

WeiseMuschel  06.10.2021, 12:53
@AnakinZockt

Nope, in jeder Gebrauchsanweisung, die nicht gelesen wird steht es drinnen, wie das eben zu gebrauchen ist

Rundum sollten es so min. 5 cm sein alles weitere macht kaum einen unterschied.

Und dann wie jetzt am besten ein freier ort also keine schublade oder schrank fach wo sich luft stauen kann

Ist so sicher VIEL besser.
Soviel ich weiß saugt sie links und rechts Luft an und bläst sie hinten wieder raus. Ist dann selbsterklärend, warum das jetzt besser ist.
Falls du das noch nie gemacht hast, würde ich mir auf Youtube mal ein Tutorial ansehen wie man den Lüfterraum davon von Staub befreit. Kann Wunder bewirken, aber man muss halt vorsichtig sein dabei, also beim zerlegen.
Wenn sie nicht nennenswert laut ist, kann man sich das wohl noch sparen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker
Sascha544
Fragesteller

Also sie ist schon wirklich Recht leise ,würde ich meinen.

Salnarax  06.10.2021, 13:59
@Sascha544

OK, dann kannst du das noch lassen. Sollte sie mal lauter werden, merke dir das aber. Ist an sich nicht viel dabei. Wie gesagt, man muss halt beim zerlegen vorsichtig sein, dass man nicht irgendwo was herausreißt oder kaputt macht.

Der Platz ist auf alle Fälle besser. Hatte auch das Problem das die Playstation sehr laut wurde weil sie nicht genug Luft bekam im Schrank.