Wie viel Öl Typ?

zb

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ein wenig 58%
So mittel 26%
Keins 11%
Viel, es muss schwimmen 5%
Mit der Sprühflasche geaprüht 0%
Ich gebs rein, schwenk es und schütt den rest wieder raus 0%
Schon ne gute Portion 0%

9 Antworten

Ein wenig

Hallo empfehle Pflanzenfett zu nehmen, wann ich da etwas zu viel erwische, las ich es nachher fest werden und kann es noch einmal verwenden , oder wann du Fleisch bratest, ist der Rest sehr gut als Brotaufstrich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ein wenig

Ich bin nicht dr Fan von zuviel Öl, aber etwas Öl muss ans Essen dran, Öl ist der Geschmacksträger.

So mittel

nach Gefühl, mir auch egal eigentlich

Einfach so ein Schuss in die Pfanne… würd so 3EL schätzen für Würstchen und Spiegelei

Außer Schnitzel, das muss schwimmen

So mittel

Ich bin kein Öltyp,....

ich nutze gern Olivenöl, Rapsöl, Butterschmalz und Butter je nach Gericht (aber auch andere vollwertige Öle) nie Palmöl oder -fett.. Bei Salaten z.B. idR, sehr wenig Olivenöl, bei Kalbsschnitzel aber viel Butterschmalz - die gibt es aber recht selten. Und Rinderschnitzel nur ohne Panade ( das Fleisch würzen, dann in Mehl wenden und in heißem rafiniertem (wegen Siedepunkt) Olivenöl kräftig anbraten. dann mit Rinderwsuppe aufgießen und zugedeckt weich dünsten lassen.