Wie viel ml muss ein neugeborener welpe pro mahlzeit trinken?

6 Antworten

er trinkt so viel er lust hat, meine erste hat auch gar nichts getrunken und die zweite richtig viel. beide sind heute erwachsen und top fit :)

Lilly123456789
Fragesteller

aber bei welpen die 2 wochen alt sind???

anitari  29.06.2010, 16:28
@Lilly123456789

"aber bei welpen die 2 wochen alt sind???" Da auch so lange wie sie Lust haben bzw. satt sind.

Lege den Welpen alle 2 Stunden an der Mutter an!Flaschenfütterung kann sehr gefährlich werden.Wenn sich die Würmer verschlucken, kann daraus eine Lungenentzündung werden.

Die Menge kann man nicht so generell sagen. Es kommst drauf an, welche Hunderasse es ist. Ob es ein kleiner oder großer Hund einmal wird.

Ganz einfach der trinkt so lange er mag und die Mutter Ihn lässt. Was ist hat er etwa keine Hundemama das Du das fragst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
fischerhundefan  29.06.2010, 16:23

Wie viel ml pro mahlzeit bei einem mopswelpen ca. 2 wochenalt???

deshalb. Schon wieder solche Superzüchter ironieaus

Narva, hab ich grad ein deschavü ? hatten wir das nicht grad mit den Mopswelpen........

fischerhundefan  29.06.2010, 17:16
@Narva

Komisch, die sind jetzt auch genau 2 Wochen alt, die Frage nach der richtigen Flasche

welche flasche für mutterlose welpen ? (und unseren Antworten war am 14.6.) am 15.6. hat Lilly sich neu angemeldet boaaah sind das alles Zufälle oder leide ich schon an Verfolgungswahn? vermutlich.

grins

gehjetztentspannenundteetrinken

chynah  30.06.2010, 10:45
@Narva

mir wird so übel auf einmal ...

Die Welpen trinken doch Muttermilch soviel wie sie brauchen - und die Milch läßt sich nicht abmessen. Das funktioniert alles instinktiv. Gruß martina