Wie viel kostet Versand von USA nach Deutschland?

5 Antworten

https://www.usps.com/international/

Günstig ist es auf keinen Fall. Reche mit ~$30

Die Versandkosten sind also hoch und du muss eventuell auch noch Einfuhrumsatzsteuer zahlen.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/postsendungen-internetbestellungen_node.html

Wichtig ist, dass der den Inhalt ordentlich deklariert ist und exakt angegeben wird, was der Inhalt ist.

Rechnungen beilegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leon00o
Fragesteller

Ich denke zoll gibt nicht dazu

stufix2000  21.01.2022, 19:51
@Leon00o

Ich denke, bzw bin sicher, dass du Einfuhrumsatzsteuer zahlen musst. Das Teil ist ja kein Geschenk.

Alle Sendungen aus Drittstaaten werden zolltechnisch abgefertigt.

Leon00o
Fragesteller
@stufix2000

und wie viel kostet eigentlich Einfuhrumsatzsteuer?

Das musst du beim Versender anfragen, denn Unternehmen haben da wahrscheinlich andere Raten als ein Privatversender.

Kleines Päckchen für Privatversender via USPS (vergleichbar mit Deutsche Post) kostet im günstigsten Tarif ~$15

First-Class Package International Service | USPS

EDIT: Oh die Größe habe ich überlesen, das wird dann teurer.

Das ist Sache des Versenders. Du bezahlst das, was er dir dafür berechnet. Du musst das nicht wissen.

Anders herum, also von DE nach US sind es ca. 37€ bei einem maximal 5kg Paket. Also wird es von US nach DE nicht groß anders sein.

Das muss dir der Versender sagen. Er muss das Zeug ja zu dir schaffen.