Wie schnell ist der Aliexpress Versand?

2 Antworten

Die Lieferangaben stimmen nach meinen Erfahrungen. Allerdings hab ich noch nie die längste Lieferzeit erleben müssen, sie bewegte sich meist im ersten Drittel.

Zoll wird verlangt, wenn der Inhalt des Pakets eine Höchstgrenze übersteigt, dessen Wert in Euro angegeben werden muss. Aber bei 36€ wird noch kein Zoll verlangt. Außer du bestellst beim gleichen Händler von AliExpress mehrere Sachen, dann wirds natürlich addiert und man läuft Gefahr, es beim Zoll auslösen zu müssen.

Aber das ist dennoch halb so wird, die beim Zoll sind sehr nette Beamte.

Als ich noch in Deutschland lebte (heute in Israel), schickte mir mal meine Freundin einen sehr großen Kerzenleuchter (Chanukkia) aus Israel. Den musste ich beim Zoll abholen, weil man sich -angeblich- nicht sicher war, ob da eine Bombe darin war. Der Karton war schon mehrmals aufgerissen und wieder zusammen geklebt worden. Ich denke, da jemand gelangweilt...

Aber Ware die über einen Händler von AliExpress kam, dafür musste ich noch niemals zum Zoll.

Die bisher längste Lieferzeit war bei der Angabe von "bis 8 Wochen", 3,5 Wochen, die kürzeste (gleiche Angaben) 8 Tage.

Als ich noch bei Wish einkaufte, betrugen die realen Lieferzeiten bis 5 Monate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann echt sehr lange dauern und wenn du Pech hast darfst du das Packet dann noch beim Zoll abholen und die Einführ bezahlen.

nxkx1953
Fragesteller

Aber dauert es dann bis September oder geht das auch schneller