Aliexpress versanddauer?

2 Antworten

Lieferzeit nicht verwechseln mit Gesamtzeit von Bestellung bis Erhalt.

Zudem ist Lieferzeit die tatsächliche Lieferzeit, also nur Werktage, mit Berücksichtigung, in welchem Land welche Tage Werktage sind. Dazu kommt die Bearbeitungszeit, bis die Lieferung beginnt.

Ein Teil deiner Bestellung hat eine Lieferzeit von etwa 12 Werktagen, andere dürfen mit einer Ankunftszeit um den 29. Juli jonglieren.

Sind aber meist eher bei dir, selten später.

Bisher erlebte Versanddauer: 3 Tage bis 8 Monate. Aber zuletzt pendelte sich das so bei 2-3 Wochen ein. Nur an chinesischen Feiertagen kann es schon Mal 6-8 Wochen dauern. Hab mir daher angewöhnt, zwischen Januar und Februar nichts zu bestellen.

Die meisten Händler sind seriös, gibt aber auch ein paar Händler-Ar***löcher bei AliExpress. Daher lese ich auch die negativen Bewertungen zuerst, danach die aus meinem Land. Das hat mich auch etliche Male davor bewahrt, Schrott zu bestellen.

Daher hab ich für mich ein paar Regeln für mich aufgestellt und seit dem mache ich eigentlich keine schlechte Erfahrungen mehr.

Ich bestelle dort auch gelegentlich Smartphone-Ersatzteile, weil ich nebenbei Smartphones repariere.

Hab nur zufriedene Kunden.

Und ich führe genau Buch über meine Bestellungen. So habe ich immer genaue Übersicht, auch was wann kommt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2016 zufriedener Kunde bei AliExpress.
 - (AliExpress, Aliexpress Versand )

ist ganz einfach- Aliexpress ist eine Plattform wo Händler ihre sachen anbieten.

Jeder Händler hat aber seine Ware wo anders im Lager- da kann es sein das der eine Händler dieses eine produkt in Polen im lager hat, der andere hat es in Spanien im Lager, der andere hat es noch in china im Lager. Und viele Händler haben nciht alle Waren in euopüa im Lager- Wenn eine bestellung kommt, musses noch aus china erst wieder angeliefert werden.

Ubnd genau deswegen kommen diese unterschiedlichen Lieferzeiten zu stande