AliExpress Lieferung Fragen?

3 Antworten

Also über die Zollgebühren sollte man sich vor dem Kauf Gedanken machen...

"Im Zielland angekommen" kann dort auch länger als zwei Wochen stehen, war bei mir auch so, ohne dass sich das Status verändert.

Zollgebühren zahlt man ab 150 Euro, Einfuhrumsatzsteuer ab 22 Euro inkl. Versandkosten, aber unter 5 € Steuer wird der Zoll nicht aktiv, das wäre unverhältnismäßig. D.h. du kannst bis ca. 26 Euro (inkl Versand) bestellen, ohne Steuern zahlen zu müssen.

Aber ab 01.06 soll sich das ändern und es wird ab dem ersten Cent versteuert.

Wie hoch ist denn der Warenwert mit Versand?

Den Verkäufer schreibst du auf Englisch an.

Erstmal:
Ich warte auf meine Waren mindestens 14 Tage, pendelt sich jedoch meist bei ca 4 Wochen ein. Nur einmal musste ich 7 Monate warten.

Dann waren die Postdienststellen aufgrund der Situation meist voellig unterbesetzt, wie man auch Zeitungen entnehmen konnte oder nach Anschreiben der Post in einer eMail.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Aufgrund des hohen Paketaufkommens kann es zu Lieferverzögerungen kommen" - DHL

Anonym118531
Fragesteller

Woher hast du diese Information? Aber oben steht es ist nichtmal durch den Zoll, also kann ich noch damit rechnen das es 1-??? Wochen dauert?

Darexsh  19.05.2021, 20:09
@Anonym118531

Einfach abwarten. Es kann immer zu Verzögerungen kommen, vor allem da gerade einmal 5 Tage rum sind. Beobachte einfach die nächsten Tage weiter, wie sich der Status ändert. Sollte etwas beim Zoll angekommen sein, wirst du rechtzeitig mit einem Brief informiert, wo auch sämtliche Informationen stehen was du benötigst usw.