Aliexpress welche Kosten kommen auf mich zu ?

was ist mit den servicepauschalen

3 Antworten

Nichts.

Du hast die Einfuhrumsatzsteuer direkt über AliExpress bezahlt, somit geht das Paket zu 99% problemlos durch den Zoll.

In ganz seltenen Fällen kann es vorkommen das der Zoll den Inhalt überprüfen will. Dann musst du zum Zoll, und es dort öffnen. Bezahlen musst du auch dann nichts. Es ist aber nervig.

Du kannst dann auch gar nicht reagieren und der Zoll schickt es zurück.

Inwiefern du dann dein Geld zurück bekommst weiß ich nicht, habe das nur mal bei Kleinigkeiten gemacht wo mir der Betrag nicht wichtig war.

Die Servicepauschale der Post fällt nur an wenn die Einfuhrumsatzsteuer noch nicht bezahlt ist, und direkt beim Postboten bezahlt wird.

Plus die DHL Servicepauschale von EUR 6,- wenn es zugestellt wird.

Paul66981
Fragesteller

Muss man die immer zahlen?

iq1000  18.07.2021, 16:47
@Paul66981

Soweit ich was verstanden hab, wenn es falsch deklariert ist behaelt der Zoll die Sendung ein und man muss sie mit den korrekten Unterlagen selber abholen. Dann entfällt die Servicepauschale von EUR 6,-

Nix mehr fertig. Ne nach dem was es ist könnte sei da es beim Zoll landet weil die sehen wollen was das ist, aber sonst kommt nix mehr.