Bei AliExpress bestellen nach dem 1.7.2021?

4 Antworten

Abgaben fallen Pro Paket an. Dazu kommen dann auch noch die EUR 6,- Auslagenpauschale von DHL oben drauf.

Zoll musst du im Regelfall nicht bezahlen, das dürfte alle noch unter die Freigrenze fallen.

Was du bezahlen musst ist Einfuhrumsatzsteuer, und das sind 19%

Bei AliExpress zahlst du diese direkt an AliExpress.

Es wird ganz am Ende noch drauf geschlagen. Deine Pakete sollten dann ohne weitere Zollprobleme bei dir ankommen, und du musst nichts weiter bezahlen.

Sollte das mal nicht funktionieren erstattet die AliExpress die Einfuhrumsatzsteuer wieder.

Du willst doch nicht allerernstes 160 Euro bei AliExpress ausgeben?

Sachen kommen teils nach zig Monaten an, manche gar nichts. Die Qualität ist der letzte Schrott und da ist alles Fake. Und Zoll zahlst du auch noch ab einer bestimmten Summe, pro Paket...

4n1eu  14.07.2021, 11:19

Viel Geld bei Aliexpress auszugeben ist kein Problem, solange man sich gut (!) auskennt und gut fake von echt unterscheiden kann. Es gibt sort viele Produkte mit guter Qualität. Und alles was man dort bestellen kann gibt es auch auf eBay und Amazon für mindestens den doppelten Preis.

Wenn man die richtigen Versandmethoden wählt (bitte immer mit Tracking!) dauert es zuverlässig nur 2-3 Wochen.

Seit dem 01.07.2021 zahlt man immer MwSt beim Zoll! Es gibt nur eine inoffizielle Ausnahme bei Produkten für ca. unter 5€ inkl. Versand.

kagswho
Fragesteller
@4n1eu

Eben, außerdem sind es ja auch keine fakes sondern einfach „no Name“ Klamotten und andere Dinge.^^

Zoll ist immer pro Paket.

Wieso willst du unbedingt 160 Euro für billige Fake Sachen aus China ausgeben, wo Du noch Zoll ggf. bezahlen musst, bis zu 3-6 Monate Versandzeit hast?