AliExpress Zoll obwohl ich bei verschiedenen Verkäufern bestellt habe und es bei jedem unter 26€ ist?

3 Antworten

mach es am Besten etwas zeitversetzt sprich zwischen Bestellungen tage warten so dass es nicht gleichzeitig am Zoll auftaucht.
In der Regel sollte es aber gehen

Zoll ist weiterhin erst ab 150€ fällig!

Was du meinst ist Einfuhrumsatzsteuer und die wird seit 01. Juli ab ca 5,23€ erhoben!

Dazu kommt noch die Servicepauschale der Post von 6€!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Zoll, AliExpress)
kagswho
Fragesteller

Aber wieviel und wann müsste ich das denn bezahlen?

Leestiger  13.07.2021, 21:31
@kagswho

19% Einfuhrumsatzsteuer der jeweiligen Gesamtsumme + 6€ für Service der Post!

Bei jeden Verkäufer!

kagswho
Fragesteller
@Leestiger

Okay, ich habe am Samstag schon etwas da bestellt für insgesamt 7€ bei einem Verkäufer, wo muss ich diese 6€ dann bezahlen? D:

Leestiger  13.07.2021, 21:37
@kagswho

Briefträger, zusammen mit den 1,33€ Einfuhrumsatzsteuer.

Ausser der Zoll will reinsehen, dann nur die 1,33€ beim Zoll direkt, wenn du es dort abholst!

kagswho
Fragesteller
@Leestiger

Okay alles klar, danke für die Antwort, vlt habe ich ja Glück und es ist so wie immer als ich bei wish bestellt habe das ich nichts bezahlen muss und er es einfach vor die Tür legt ^^

Leestiger  13.07.2021, 21:40
@kagswho

Dann würde eine Rechnung der Post kommen - warum sollten die deine Einfuhrabgaben auslegen und dir schenken?

kagswho
Fragesteller
@Leestiger

Naja als ich bei wish bestellt habe kam auch nichts und ich habe da schon 3-4 mal bestellt 🤷🏼‍♀️

Leestiger  13.07.2021, 21:46
@kagswho

Dann viel Glück bei der Steuerhinterziehung - warum du denkst Wish, Alibaba, Gearbest, Banggood, cect-shop, ect.. würde nicht durch den Zoll müssen weist nur du...

kagswho
Fragesteller
@Leestiger

Ist schon über 1 Jahr her und es kam immernoch nichts

Leestiger  13.07.2021, 22:27
@kagswho

Und was hat das mit der Neuregelung ab 01.Juli 2021 zu tun?

Da ist damals halt mal was durchgerutscht, es geht jetzt aber um das seit 13 Tagen geltende!

newcomer  13.07.2021, 21:23

gilt das auch bei Bestellungen vor dem 1. Juli und die noch nicht geliefert wurden ?

Leestiger  13.07.2021, 21:27
@newcomer

Zoll wird fällig wenn es die EU erreicht - egal wann bestellt..

Es gibt keinen zoll/steuerfreien Wert mehr. man zahlt jetzt ab 0,1 € Warenwert ;)

newcomer  13.07.2021, 20:50

echt ? Das ist schlimm. Habe vor 3 Wochen was aus China bestellt. Damit steigt der Preis ?

grrrml  13.07.2021, 20:53

Erheben tut der Zoll aber erst ab einem Euro Einfuhrumsatzsteuer, was idr einem Warenwert von 5,24 entspricht.

ES1956  13.07.2021, 22:30

Falsch. Steuerbeträge bis 1,00€ werden weiterhin nicht kassiert.