Aliexpress Sofortüberweisung/Giropay - Kosten?

3 Antworten

Hi,

du kannst risikolos per Sofortüberweisung bezahlen, da dein kompletter Einkauf vom AliPay Käuferschutz geschützt ist. Und nein, wenn du in deiner Währung bezahlst sicher nicht. (Einfach EUR auswählen oben rechts)

Naja, wenn du beim Nachschauen herausfinden solltest dass du doch Gebühren zahlen musst, was ich jedoch sehr bezweifle, zahl per Kreditkarte.

Wenn du keine hast, hol dir eine Onlinekreditkarte oder so, ziemlich simpel.

Informier dich einfach mal auf der Website über den Käuferschutz, hab nur gute Erfahrungen damit gemacht, schon über 60 Euro damit zurückbekommen xD

Schau mal in das Gebührenverzeichnis Deiner Bank. Es würde mich wundern, wenn eine Auslandsüberweisung außerhalb des Sepa-Raums keine Gebühren kosten würde.

Ich würde ins Ausland grundsätzlich nicht per Vorkasse ohne Käuferschutz zahlen. Das nur nebenbei.
Bleibt die Ware im Zoll hängen, bist Du auf den guten Willen des Anbieters bei Aliexpress angewiesen ...

Meines Wissens zahlt der Anbieter eventuelle Kosten. Zudem würde ich davon ausgehen, dass Du nicht direkt auf ein Konto in China überweist, sondern auf das Konto einer (vermutlich Europäischen) Bank die als Treuhänder fungiert ..