Wie viel kostet es wlan?
Hey, mein Freund hat einen Vertrag gemacht mit o2 wlan. Da kommt ein Techniker zu uns und bohrt ein Loch um die Leitung für das wlan zu legen.
Er meinte das dauert 5 Stunden.
kann mir jemand mal sagen wie teuer das ist ??
hab volll schiss das wir da ne 1000€ Rechnung bekommen
hilfeeee
5 Antworten
das musst du den Techniker oder die beauftragende Firma fragen, wie hoch der Stundensatz und An- und Abfahrtskosten sind, wenn die wireless lan kabel verlegen.
grob kannst du mit 100€ pro Stunde rechnen.
Aber von wo nach wo muss denn da ein Kabel verlegt werden, was ihr nicht auch selbst machen könnt?
Dir ist bewusst das damit höchstwarscheinlich der Anschluss zum Router gemeint ist? Mir wäre es neu wenn man ein DSL Anschluss mit einem Lan Kabel tauschen kann. 😅
euch ist schon klar, dass es ironisch gemeint war, oder?
Von unten im
keller bis hoch in die Wohnung da wird ein Loch gebohrt in die Wohnung
Wie viel kostet es wlan?
Die Anschaffungskosten eines WLAN-Access-Points.
Hey, mein Freund hat einen Vertrag gemacht mit o2 wlan
Kann nicht sein, da O2 so was gar nicht anbietet.
Da kommt ein Techniker zu uns und bohrt ein Loch um die Leitung für das wlan zu legen.
So ein Schwachfug!
Für eine Funkverbindung braucht man keine Löcher durch die Wand zu bohren oder irgendwelche Leitungen zu verlegen. 🤷♂️
kann mir jemand mal sagen wie teuer das ist ??
hab volll schiss das wir da ne 1000€ Rechnung bekommen
Es kostet nix - da auch nix gebohrt, gelöchert oder verlegt werden muss.
Jedenfalls nicht für WLAN!
Was ist mit der Versicherung? Falls jemand über das WLAN-Kabel stolpert?
um die Leitung für das wlan zu legen.
WLAN ist drahtlos und braucht keine Leitungen! Du meinst den Internetanschluß.
Tja, wieder mal jemand, der das WLAN fürs Internet hält! WLAN und Internet sind zwei verschiedene Dinge! Du kannst WLAN haben, auch wenn Du kein Internet hast. Du kannst Internet haben, auch wenn Du kein WLAN hast.
Und wenn Dir jemand sagen kann, was die Verlegung des "WLAN-Kabels" (ACHTUNG! IRONIE!) kostet könnte, dann ist es der Internet-Provider oder der Techniker selbst.
Boar sorry du schlauberger als hätte man auch nicht normal antworten können ….da nicht alle von diesem Thema Ahnung haben
Boar sorry du schlauberger als hätte man auch nicht normal antworten können
So antworten Leute, die sich "zu fein" sind einfach mal auf Wikipedia Begriffe nachzuschlagen.
Schön, dass Du Dich jetzt geoutet hast, jetzt wissen alle Bescheid! 👍
Du musst nur das bezahlen, was vertraglich geregelt ist. Zusatzkosten ohne Vertragsbindung, musst du nicht übernehmen.
Wenn bei dir in der Wohnung bzw. im Haus noch keine Anschlussdose für's Internet ist, wird diese normalerweise kostenlos vom Provider gesetzt. Wenn für einen Einsatz zusätzliche Kosten anfallen, solltest du auch vorher informiert werden.
PS:
Leitung für das wlan
Das "W" steht für "wireless", da gibt's keine Leitung. Diese ist für deinen WLAN-fähigen Router.
Das einzige, was er da bohren müsste wäre mit dem Finger in der Nase.