Wie viel kostet es ca. Bei Mercedes ein neues Airbag-Steuergerät einbauen zu lassen?

1 Antwort

Das ist dieser Hydraulikblock für ABS, Airbag, ESP und Bremsassistent, der geht bei einem Mercedes nach 15-20 Jahren sehr gern kaputt ------> und bei Mercedes direkt kann so was 2000 bis 2500 Euro kosten, eine gute freie Werkstatt ist nicht billiger. Besser ist es vor allem bei älteren Fahrzeugen, sich die Teilenummer des bisherigen Steuergeräts aufzuschreiben (das steht drauf) und ein Gebrauchtes zu kaufen, das dann eingebaut wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

timmy2002779
Fragesteller

Kostet das in der Tat bis zu 2500€?😨

rotesand  26.05.2024, 18:28
@timmy2002779

Ja, ich hatte dieses Jahr wegen einem alten W203 damit zu tun, den ich für einen Bekannten seit Jahren warte und wenn nötig auch repariere. Hatte auch bei Mercedes angefragt, weil ich mich da anfangs nicht rangetraut habe.

Wir haben dann ein gebrauchtes Steuergerät für 300 Euro mit Garantie gekauft und eingebaut, das Auto fährt wieder tadellos.