Airbag für's Auto einbauen lassen?

5 Antworten

Wen nicht serienmäßig verbaut war vergiss es .  Nachträglich geht nicht genau so wie ABS , ESP und der ganze andere Rummel der so als Sicherheit verkauft wird kann man bei keinen Fahrzeug nachrüsten wen es nicht serienmäßig verbaut wurde . Ein Airbag gibt es nur neu vom Hersteller  und man sollte selber nicht daran arbeiten LEBENSGEFAHR

Ich kenn nur den Preis und die Möglichkeit bei Typ 124. Neues Lenkrad und Gurtstraffer für Beifahrer: 4000 DM (1994). Also schwache Leistung bei hohen Kosten.

Da Fachwerkstatt-Arbeit, dort erfragen.

Willst du einen Airbag erneuern oder einen Airbag nachrüsten? Das erste kostet mit Steuergerät ab ca. 1500€, das zweite geht nicht.

Es heißt "Airbag" und fast jedes Auto hat die doch standardmäßig drin, es sei denn es sind Youngtimer / Oldtimer etc.

Wenn keiner drin ist kann man soweit ich das weiß auch nichts Nachrüsten einfach so. Ist ja auch nicht ganz ungefährlich.

Pauli010  06.05.2019, 13:09

Prima Antwort. Hast dem Frager sicher geholfen

Airbags ... und sofern das Auto nicht sehr alt ist ... solten die Standartmäßig drin sein.

Pauli010  06.05.2019, 13:15

wenn sie drin wären, tät er nicht fragen. Kannst du lesen?