Airbag für's Auto einbauen lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Willst du einen Airbag erneuern oder einen Airbag nachrüsten? Das erste kostet mit Steuergerät ab ca. 1500€, das zweite geht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen nicht serienmäßig verbaut war vergiss es .  Nachträglich geht nicht genau so wie ABS , ESP und der ganze andere Rummel der so als Sicherheit verkauft wird kann man bei keinen Fahrzeug nachrüsten wen es nicht serienmäßig verbaut wurde . Ein Airbag gibt es nur neu vom Hersteller  und man sollte selber nicht daran arbeiten LEBENSGEFAHR

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es heißt "Airbag" und fast jedes Auto hat die doch standardmäßig drin, es sei denn es sind Youngtimer / Oldtimer etc.

Wenn keiner drin ist kann man soweit ich das weiß auch nichts Nachrüsten einfach so. Ist ja auch nicht ganz ungefährlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Airbags ... und sofern das Auto nicht sehr alt ist ... solten die Standartmäßig drin sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?