Im Auto leuchtet dieses Symbol was ist das?

 - (Technik, Auto, Auto und Motorrad)

10 Antworten

der beifahrerairbag ist deaktiviert. meistens kann man ihn mit dem zündschlüssel aktiviren oder deaktivieren.

das freundliche autohaus wird dir mit sicherheit sagen, wie das geht.

lg, anna

Das Symbol zeigt, dass der Beifahrerairbag über dessen Schalter deaktiviert wurde.

Öhm wo genau kann man das wieder einschalten?🤣

0
@SpitfireMKIIFan

Aber ich hab Angst dass mir der Beifahrerairbag ins Gesicht knallt

0
@YZ123

Würde er das machen, wäre eine solche Airbagdeaktivierung nie zugelassen worden.

1

Das Symbol ist etwas verwaschen und kommt mir trotz einiger Opels in der Vergangenheit nicht besonders vertraut vor. Guck doch einfach mal ins passende Handbuch. Unter Warnleuchten ist die todsicher aufgeführt.

Das Symbol deutet auf den Airbag hin aber keine Ahnung was genau passiert ist. Kann mir net vorstellen dasa der Airbag so schnell kaputt geht. Hab nichtmal unfall oder so gehabt

0
@YZ123

Wenn es wirklich nur das Airbag Symbol ist, dann ist es gelb und damit eine Indikator Leuchte und keine Warnleuchte. Dann steht die sehr wahrscheinlich wirklich nur für Aktivierung und Deaktivierung des Airbags.

0

Hallo  YZ123

Kontrolliere ob der Beifahrerairbag deaktiviert ist

Gruß HobbyTfz

Was möchtest Du wissen?