Auto gekauft, nach 2 Wochen Mangel?

3 Antworten

Was soll das sein, was jetzt kaputt ist? Diese komische Plastikabdeckung, die auf den heutigen Motoren oben drauf geklickt ist?
Das ist doch nun wirklich nur ein kleines Bauteil, besorg es dir gebraucht und gut. Du warst ja offenbar schon nicht besonders geschickt beim Autokauf, das hört sich nicht nach einer sauberen Geschichte beim Verkäufer an. Ich bezweifle zutiefst, dass du irgendwas erstattet bekommst oder sonst wie.
Ich würde mal schätzen, dass du so eine Plastikabdeckung für kleines Geld beim Verwerter bekommst. Deswegen würde ich mir an deiner Stelle ehrlich gesagt die Auseinandersetzung mit dem Verkäufer ersparen und für 30 oder 50 € diesen blöden Plastikdeckel kaufen und gut…

Neuwagen werden eigentlich seltener von privat verkauft, daher gehe ich davon aus, dass du einen Gebrauchtwagen gekauft hast.

Bei Kauf von Privat wird die Gewährleistung meistens ausgeschlossen. Prüfe ob das hier auch der Fall ist. Wenn ja, wirds schwierig.

Du müsstest in dem Fall nämlich nachweisen, dass der private Verkäufer von dem Schaden hätte wissen müssen als er dir den Wagen verkauft hat und es dir absichtlich nicht mitgeteilt hat.

vor 2 Wochen habe ich ein neues Autogekauft bei einem Autohaus aber der Verkäufer war Privat,

Naja nee. 😁 Das stinkt doch schon nach nem Umgehungsgeschäft. Im Leben hat der Verkäufer da nicht als ‚Privater‘ gehandelt.

TheQ86  19.05.2022, 22:40

Und das war sicher KEIN Autohaus, sondern nen schmutziger Gebrauchtwagenhof in zwielichtiger Gegend.