Anlage und Subwoofer anschliessen auto?

3 Antworten

Das ist immer unterschiedlich, kommt immer auf die Werkstatt an. Neben den Gerätschaften kommen ja auch noch Sicherung, Kabel und andere Sachen, die man für den Einbau benötigt. Nun kommt es darauf an, wie viel die Werkstatt für die Arbeitsstunde nimmt.

Meine Werkstatt nimmt nen Kasten Bier für so einiges und eben die Materialkosten. Andere nehmen da mehr Geld.

Fahre am besten zu deine Werkstatt deines Vertrauens und lass dir einen Kostenvoranschlag machen.

Wenn du es kaufst, vermutlich etwas mehr. Wenn du die Teile aber bei denjenigen kaufst, der sie einbaut, wird der Einbau meist billiger. Ich hab ohne Dämmung 300€ für den Einbau bezahlt mit Kabeln.

Einige bauen aber nur ihre vertraute Marke ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bau die Komponenten doch selber ein. Die elektrischen Anschlüsse kannst du ja machen lassen, falls du die mitgelieferte Anleitung nicht verstehst.
So spartst du schon mal 75% der Einbaukosten.