Subwoofer / Tube für Auto - ohne Endstufe / Verstärker?

1 Antwort

Subwwofer für unten den Sitz besitzen immer einen eigenen Verstärker, der auch die erforderliche Frequenzweiche beinhaltet. Der wird immer ans Radio angeschlossen, um das Tonsignal zu bekommen, und an die Batterie für die Spannungsversorgung. Welche Kabel du benötigst, hängt vom Modell ab.

Woher ich das weiß:Hobby
broti0790
Fragesteller

Ich meine z. B. sowas hier https://www.amazon.de/Crunch-GTS200-GTS-200-Schwarz/dp/B0040YUA9I/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2XDXTS6WK99HP&keywords=bass+tube&qid=1643824002&sprefix=bass+tub%2Caps%2C136&sr=8-10

Ich bin ein Laie und wollte nicht 10 neue Kabel verlegen, sondern nach möglichkeit nur 1-2 die direkt zum Radio gehen. Komplizierter sollte es nicht werden.

Was auch denkbar wäre - Ersatzlautsprecher die bisschen mehr können als die Standard C1 Lautsprecher in der Front? Falls das leichter ist.. dann lieber neue Frontlautsprecher, die vielleicht auch etwas Bass mit sich bringen.

ronnyarmin  02.02.2022, 19:07
@broti0790

Der Link zeigt eine Bassrolle, die nicht unter den Sitz passt, und die einen separaten Verrstärker benötigt.

Die Serienlautsprecher haben 10cm Durchmesser. Da kann man keinen Bass rausholen.