Kann ein Auto ohne Airbag, verkehrssicher sein?

12 Antworten

Ja, das Nachrüsten ist nicht gesetzlich vorgeschrieben.

ronnyarmin  31.01.2017, 22:53

Nachrüsten kann man Airbags sowieso nicht.

ThadMiller  31.01.2017, 22:55
@ronnyarmin

Das bezog sich eher auf Sicherheitseinrichtungen im Allgemeinen (Gurt, etc...)

Jeder Käfer oder Opel kadett hatte das auch nicht

Ein paar Fahrer/Innen haben damals auch ohne Airbag überlebt. Dann solltest Du das auch schaffen.

überleg mal seid wann es Autos gibt und seid wann mit Airbag, hat den niemand mit einem Airbag losen Fahrzeug überlebt?

Über viele Jahrzehnte musste jeder ohne diese letzte Rettung fahren, ich bin in solchen Autos auch alt geworden.