wie viel kostet eine normale Gitarre?

13 Antworten

wann lernen die leute es endlich? es gibt keine "normale gitarre" zumindest ist mir noch keine abnormale begegnet. ich denke was in den meisten fällen gemeint ist, ist die konzertgitarre oder? und das kommt auf die qualität und verarbeitung, materialien etc. an was das kostet . frage ist somit unbeantwirtbar

Was für eine Musikrichtung möchtest du den spielen? Je nach dem Richet sich der Preis. Dazu kommt noch, wie gut du bist. Man bekommt schon recht gute Anfängergitarren ab ca. 150 Euro egal ob Klassisch, Drednought oder Roundback, bessere dann so ab 500 Euro bis 3000. Die sehr guten haben dann Preise bis 50.000 Euro. Ich würde mir aber keine Gitarre ohne eine Person kaufen gehen, die sich zumindest ein wenig auskennt. Viel Erfolg.

Ich weiß nicht, ob was für dich normal ist... Normal für 'nen Einsteiger oder normal für jemanden, der das Geld hat und ewig Gitarre spielen will und keine neue braucht?

Und ist normal eine Westerngitarre? Eine Konzertgitarre?

Auf jeden fall würde ich so sagen, dass normal so um die 200€ sein würde.

Ich hab für meine 2 Gitarren jeweils ca. 400€ ausgegeben und ich hol mir wahrscheinlich irgendwann eine Westerngitarre für 270€

Also für eine normale Gitarre solltest Du mit einem Preis im 3-stelligen Bereich rechnen. So richtig schlaue Exemplare kosten schnell mal ein paar tausend Euronen. Aber leicht verrückte Teile gibt's oft schon für kurzes Geld ;) ROCK ON!!! ...und wenn sie zu billig sind, kann's tatsächlich sein, dass sie beißen!!!

Was verstehst du unter einer "normalen" Gitarre?Eine Konzertgitarre?Es gibt billig-Produkte für 20-30€.So etwas sollte man sich aber nicht kaufen.Etwas über 100€ sollte man für den Anfang schon inverstieren.Nach oben hin gibt es vom Preis her fast keine Grenzen.Da kann man schon mehrere 1000€ ausgeben.Guckst du hier mal:

http://www.thomann.de/de/4-4_konzertgitarren.html