Ich sehe das anders.

Die Motivation sollte dir das sagen. Es macht keinen Sinn, eine Eieruhr auf den Tisch zu stellen und sich zu zwingen, 2 Stunden zu spielen.

Man kann auch gut über den Tag verteilt mehrmals spielen.

Stell die Gitarre an einen Ort, an dem du siw oft siehst. Das motiviert dich auch sie zu spielen. Das verstauen in Koffern und Taschen und der längere Prozess des Auspackens und Aufbauens habe ich als eher hinderlich erlebt. Davon würde ich abraten.

...zur Antwort

Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass es an den Saiten liegt.

Gibt es denn in irgend einer Art Nebengeräusche?

Hier könnten Probleme bei der Bridge, Sattel, Bünde, oder sogar Mechaniken vorliegen.

Oder eine einfach schlecht eingestellte Gitarre.

...zur Antwort

Ich beobachte das gleiche!

Auch die "Konzertkultur" im regionalen Bereich ist in meinem Umfeld ausgestorben!

Bei Konzerten sehe ich grundsätzlich die gleichen Leute, oft sind diese auch selbst Musiker.

Reine Zuhörer wirklich kaum noch.

...zur Antwort

Ich spiele elektrisch 10er und akustisch 12er.

Natürlich ist es Gewohnheitssache und gerade am Anfang eine Umgewöhnung.

Allerdings ist die Mensur der Gitarre auch Entscheidend für die Saitenstärke! Bei kürzeren Mensuren sind dickere Saiten leichter zu spielen und umgekehrt.

Probieren geht über studieren.

...zur Antwort

Ich befürchte hier einen groben Verwechsler:

Eine halbakustische ist eine Gitarre mit... halbakustischen Klangeigenschaften. Also eine hohle, elektrische Gitarre, die irgendwie noch (ganz) leichte Züge einer Akustikgitarre hat, wenn man sie ohne Verstärker spielt. Natürlich werden diesen dann entsprechende Eigenschaften zugesagt, wenn sie verstärkt gespielt werden.

Aber: viele bezeichnen Westerngitarren mit Tonabnehmer als Halbalustik, oder Semiakustik. Das ist falsch. Diese Gitarren sind vollwertige Akustikgitarren! Sie haben nur die Zusatzfunktion, verstärkt gespielt werden zu können. Dadurch haben sie keine(!) akustischen Einbußen.

...zur Antwort

einfach spiel einlegen und loslegen is nich mehr drin ;) fast jedes spiel spiechert irgendwelche daten auf die festplatte. spätestens beim download von titeln aus dem psn store wirds mjt 12gb scheitern. wenn ich mich recht erinnere, hat "dc universe" allein mit 16gb zugeschlagen ;)

...zur Antwort

das geht absolut auch mit ner akustikgitarre - ich denk es fehlt dir einach an etwas übung ;)

es is natürlich aufgrund der dickeren saiten etwas schwerer, aber sollte eigendlich kein problem darstellen

...zur Antwort

epiphone würde ICh generell nicht nehmen.

dsa preis/leistungsverhältnis is bei allen modellen die ich gespielt habe wirklich schlecht (die teuerste hat um die 700 gekostet)

besonders die special modelle sind "quark"

 

guck lieber mal nach gitarren von cort oder auch peavey oder coxx.

da kriegst du einfach mehr fürs geld.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.