Wieviel ist diese Gitarre wert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um den Wert einer Gitarre zu bestimmen, müssen verschiedene Faktoren berücksichtigt werden, einschließlich des Zustands, der Marke, des Modells, des Alters, der Seltenheit und der künstlerischen Qualität.

Da du erwähnst, dass die Gitarre handgemacht ist und aus Spanien stammt, kann dies ein Indikator für eine höhere Qualität sein, was den Wert der Gitarre steigern kann. Allerdings sind die Marken "Casares" oder "Bross" nicht sehr bekannt, was es schwieriger macht, den Wert zu bestimmen.

Um den Wert dieser Gitarre genauer zu bestimmen, empfehle ich, dass du sie von einem erfahrenen Gitarrenhändler oder -experten schätzen lässt. Dieser kann den Zustand der Gitarre überprüfen und eine bessere Einschätzung ihres Wertes vornehmen.

Es ist auch möglich, dass es ähnliche Gitarren auf dem Markt gibt, die als Vergleich dienen können. In diesem Fall kannst du online recherchieren, um herauszufinden, wie viel diese Gitarren kosten, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie viel deine Gitarre wert sein könnte.

Halli Hallo,

Ahh, ich hatte das gleiche Problem! Ein Freund hat mir seine Gitarre anvertraut,die ich verkaufen sollte...Er wusste nicht,was sie wert ist, Google hat nix ausgespuckt und da bin ich zur Wertfindung einen etwas ungewöhnlichen Weg gegangen. Ich hab bei Ebay Kleinanzeigen speziell nach Händler von Instrumenten in ganz Deutschland gesucht und bin auf Jemanden gestoßen,dessen Suchanzeige ansprechend und seriös war.(perfekte Rechtschreibung,Fachwissen und so was...Den habe ich einfach ganz höflich angeschrieben,ob er mir bei der Wertfingung der Gittarre an Hand von Bildern helfen kann und er antwortete recht schnell.ich hab ihm 7 bilder rüber geschickt und so nach ein ppar std meldete er sich bei mir,mit einer super Expertise! Na gut,lange rede, gar kein Sinn...

Vielleicht wäre das auch ne Möglichkeit für mdich, weil ich glaube, dass das hier nicht die beste Plattform für dein Anliegen ist.

Ich wünsch dir auf jeden fall viel glück und alles gute! gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WiesoWarum445
Fragesteller

Danke dir viel mal, ich werde es machen.

Liebe Grüsse