Sind diese Münzen irgendwas wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das obere ist eine Medaille, keine Münze. Auch aus unedlen Metallen. Hat keinen Wert, da replizierbar.

Das untere ist, wenn ich mich nicht täusche (da kein Bild von beiden Seiten vorhanden ist), diese Münze: https://en.numista.com/catalogue/pieces13176.html Da sie aus Silber ist liegt der silberwert über dem Nominalwert. Dafür könntest du also, je nach Zustand, um die 15-20€ bekommen. Der reine Silberwert der Münze liegt momentan bei um die 11€.

Hey :). Der Verkauswert für diese Medaille und Münze ist im niedrigen zweistelligen Bereich. Aber bestimmt ist für dich der persönliche Wert und die Kindheitserinnerungen daran viel höher uns das ist doch das Tolle.

Alles Gute dir 😃☘️

Moin

Stimmt, inkorrekt, der Silberwert liegt über dem Nennwert, 12 Euro wirst Du sicherlich erzielen können.

Woher ich das weiß:Hobby