Wie viel kostet eine gute Gitarre ungefähr so?

11 Antworten

Kommt drauf an wie du gut definierst? Wenn du n halbes Jahr Gitarre spielst mit ner Flinte die ca. 100 Takken kostet und danach mit einer für 200 dann denk ich mal würdest du diese besser finden. Ich hab eine für 500 find sie auch hammer. aber man kennt die Qualität der Preisunterschiede schon gewaltig.

Also es kommt auf deinen Geschmack an. Meine 1. Gitarre war eine pacifica von yamaha und die hat da in der standard- farbe nur 350€ gekostet heute kostet dieselbe ungefair 250€ ich kam mit dieser Gitarre immer wunderbar zurecht und ich denke sie ist in der preis Leistung und auch so eine richtig gute Gitarre. :) meine neue Gitarre ist eine Epiphone Les Paul Ultra 3 die kostet schon ein bisschen mehr, aber diese hat auch mehr ;) sie hat 3 Tonabnehmer ( 2 Humbucker, 1Mac oder mag :) ( der soll so klingen wie eine akkustik Gitarre)) und ein eingebautes Stimmgerät. Ich feinde diese Gitarre ist für jeden Style perfekt und eine hamma Gitarre.

Also eine gute Gitarre sollte so mind. bei 200-300 € anfangen. ABER es kommt auf deinen Geschmack an und vermeide no name MArken :)

Du solltest auf jeden Fall etwas im dreistelligen Bereich ausgeben. Alles andere kannste qualitativ eher vergessen.

Ab 100-200€ ca. Würde keine billigere kaufen, wenn du eine "Gute" haben willst°!

Was verstehst du unter einer guten Gitarre ? wie lange spielst du schon , und was für musik spielst du ? welchen Ansprüchen muss die Gitarre genüge tun ?

Mediachaos  06.08.2012, 15:51

...und um welche Art von Gitarre soll es sich handeln? E-Gitarre, Konzertgitarre, Westerngitarre??