Erfahrungen mit Squier strats?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte eine Spuier Bullet Strat für 100€ als Einstiegsgitarre und war begeistert von der. Die war gut verarbeitet und der Klang für den Preis war ziemlich gut. Allerdings hatte sie recht schnell einen Wackler an der Buchse, war aber nicht die Welt.

Ich habe noch einen Bass von Squier, den Jazz Bass, ich liebe ihn. Er ist nur relativ schwer. Die Verarbeitung ist top und die Qualität stimmt auf jeden Fall mit dem Preis überein.

Auch in der Schulband wird viel mit Squier Strats gespielt und halten auch den harten Alltag in ihrem Rahmen aus. Es sind aber auch wieder die billigen Modelle.

An sich wirst Du mit der nichts verkehrt machen. Spiele die aber noch einmal an, dann hast Du Gewissheit. :D

AceofGaming
Fragesteller

Ja wenn sie mir nicht gefällt ist das ja auch kein Problem mir dem tollen Service von Thomann

Gibt's überhaupt so teure Strats von Squier? ;-) Meine hat im Set mit 10W-Verstärker 200€ gekostet, allerdigns war es ein Sonderangebot, als Justmusic vor zweieinhalb Jahren die Stores aufgelöst hat. Ich spiele sie nicht oft - aber immer öfter - und bin für meine reduzierten Ansprüche recht zufrieden.

Woher ich das weiß:Hobby
AceofGaming
Fragesteller

Jap die Squier cv 70s Stratocaster kostet 470€ ist auf 400€ runtergesetzt

Die sind im Schnitt schon ganz gut und man kann da auch echt Glück haben und super Instrumente erwischen. In den 00er Jahren habe ich da richtig viele in der Hand gehabt. Ich trauere immernoch einer Squier Strat hinterher, die meine Ex damals gegen eine Palme (!) getauscht hat. War die beste Strat die ich je hatte.

Ich finde auch, dass der Unterschied zwischen den höherpreisigen Squier und Fender Mexiko Standard gar nicht mehr so groß ist. Da geht's dann wohl wirklich nur noch um den Arbeiterlohn. Trotzdem muss man, wenn einem an Qualität was liegt, bei Instrumenten aus dem Haus Fender beim auspacken nach Mängeln schauen und (viel zu) oft nachbessern. Ging mir erst letztens bei einem Bass wieder so und ich hab heute weitaus seltener Squier Instrumente in der Hand (hab jetzt 'nen besseren Job).