Wie teuer ist ein Gitarrenbauer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag mal bei deinem lokalen Musikladen nach. Bei meinem Laden des Vertrauens habe ich für Reparaturen nur 20-30€ gekostet.

Aber der Besitzer des Ladens kannte mich auch schon mehrere Jahre und hatte ein paar talentierte Bastler an der Hand, die die Reparaturen für kleines Geld übernommen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – In Bands seit ca. 20 Jahren

Ich kann Dir das nicht beantworten, da ich nicht einschätzen kann, wie aufwändig die Reparatur ist.

Nach einer kurzen Recherche kann das ab 35 Euro bis zum Neupreis Deiner Gitarren gehen.

Ich würde mir einen Kostenvoranschlag holen und dann entscheiden, ob sich das lohnt.

Gruss

Hört sich nach Kleinigkeiten an. Schätze mal so 30,- bis 60,- Euro.