Gute Gitarre?

6 Antworten

Von Experte Sinisterium9591 bestätigt

Viel falsch machst du damit nicht. Es gibt auf dem Gebrauchtmarkt aber gerade ohne Floyd Rose oftmals noch günstigere Schecter C-1s oder ähnliches zu finden. Ich kann die She Devil empfehlen, die hatte ich selbst relativ lange und die gibt es teilweise schon für ca. 300€ zu finden.

Aber an sich immer testen und wenn alles zufriedenstellend ist gern auch zuschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit ich 12 bin Gitarre und bastel an ihnen rum
Bekommen würde ich die Gitarre für 550€, was ja ein super Preis für eine Schecter ist.

Das ist richtig, kann man nur empfehlen. Was Du Dir jedoch überlegen solltest ist, ob Du wirklich eine mit Floyd Rose Tremolo kaufen willst. Wer das nicht un-bedingt haben möchte, dem würde ich davon abraten.

Ich gehe auch in die Musikrichtung Nu Metal, Trash Metal… Bekommen würde ich die Gitarre für 550€, was ja ein super Preis für eine Schecter ist. Was sagt ihr dazu?

Viel falsch machst du damit nicht, damit schließe ich mich BlackShadowXT an.
ABER:

Du kannst aus deinen 550 € auch diverse K-Strats von Cort heraussuchen, zum Beispiel eine gebrauchte Cort KX-500, sofern es nicht unbedingt ein Floyd Rose Trem sein muss.

Der Vorteil bei besagter Cort wäre, dass dafür alles andere auf pure Funktionalität gebürstet wurde. Auch zahlst du bei Cort nichts für den Markennamen. Viele Cort sind daher mit Gitarren doppelten Preises (gemessen am Neupreis) vergleichbar.

Wenn diese Schecter dich jedoch zufrieden macht und sich richtig für dich anfühlt, dann schlag da zu.

Auch hat Vando alles Wesentliche gesagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab das ein oder andere ausprobiert

Das ist eine Demon. Dem Logo nach zu urteilen sogar ein Uraltmodell. Ich würde hier mal kritisch auf Ladenhüter tendieren. Die kann gut sein, vielleicht sogar sehr gut. Kann aber auch nicht ohne Grund seit über 8 Jahren im Laden gehangen haben.

Also ohne ausgiebiges Antesten würde ich da nichts kaufen.

Aber immerhin scheint der Verkäufer die Inflation nicht mitgegangen zu sein. Vor 2017 waren 500€ noch der normale Preisbereich der Demon-Reihe.

StunmerBaum2765 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 07:30

Die Gitarre wurde aufgearbeitet. Er meinte beim Floyd Rose war etwas und die Mechaniken wurden ausgewechselt.

StunmerBaum2765 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 07:34
@StunmerBaum2765

Und den Laden kenne ich schon länger, die hängt da noch nicht so lange. Außerdem bekommt man 3 Jahre Garantie

Wenn sie sich das leisten können, Empfehle ich Ihnen die Version mit Floyd Rose Und Nicht Aktiven Pickups.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung