Suche E-Gitarre für 500 Euro?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ja, dafür wirst Du mit Sicherheit was bekommen. Wenn Du auf Thomann den Preisbereich auf 300 bis 500 stellst kommen 240 Treffer allein für ST-Modelle ...

Ich selbst habe Gitarren von Ibanez und ESP Ltd. In dieser Preiskategorie. Ich bin mit beiden sehr zufrieden.

Aber bei der Menge halte ich es für am sinnvollsten, in einen Gitarrenladen zu gehen und auszuprobieren. Ich habe das so gemacht und mir online 5 Modelle bei Thomann ausgesucht und die dann dort getestet. War ein schöner Tagesausflug und ich bin mit der Gitarre heimgefahren, die mich am meisten überzeugt hat.

Gruss

Für ca. 500-600€ bekommt man schon ordentliche Modelle.

Bei ST wäre ich ja sofort bei der Fender, gebraucht bekommt man die Player Series um ca. 500€. Ich selber hab auch eine davon und die ist super.

Wenns etwas "moderner" sein soll, dann kann man auch auf Ibanez, Jackson und Schecter ausweichen. Die haben meistens HH oder HSH-Bestückung und zielen eher auf die Metal-Zielgruppe ab, aber für Rock und Blues sind die auch gut.