Gitarre kaufen?

3 Antworten

Online-Shops hat dir Vando schon genannt.

Allerdings muss man Gitarren ausprobieren, sie in der Hand halten, etwas spielen, dann vergleichen. Und dazu ist es immer noch am besten in ein Musikgeschäft zu gehen und die Dinger vor Ort auszuprobieren. Bei meinem letzten Gitarrenkauf bei Musik-Produktiv in Ibbenbüren war ich mindestens eine Stunde im Geschäft, habe zig Gitarren angespielt und mich dann für eine entschieden.

Für dein Budget von 300,- bekommst du schon etwas Vernünftiges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal bei Thomann rein. Dort kann man den Bewertungen trauen.

Als Anfänger würde ich eine Yamaha empfehlen.Die CG 142 C ist eine ausgezeichnete Anfängergitarre mit überragend guten Klang.

Bei Thomann gibt es sie schon für 333 Euro:

https://www.thomann.de/de/yamaha_cg142c_b_stock.htm

(Rechnung aufheben falls man mal über die Grenze will mit der Gitarre. Die hat indisches Palisander verbaut und das steht unter dem Artenschutzgesetz)

Oder eine Gitarre von Harley Benton wäre auch akzebtabel. In der Preisklasse sind die schon recht gut.

Weniger als 200 Euro solltest du lieber nicht ausgeben da oft der Klang nicht mehr so gut ist. Je besser der Klang, desdo lieber spielt man sie auch. :)

Von Experte DonCredo bestätigt
  • session.de
  • musik-produktiv.de
  • musicstore.de
  • thomann.de
  • musikhaus-korn.de

PS: Wer Gitarren blind im Netz kauft, ist selber schuld.