Wie viel kostet ein hundeverein im durchschnitt?

6 Antworten

Kommt drauf an, was du da machen möchtest.

Bei uns gibt es die Landesgruppen (85 €)- und die Abteilungsmitgliedschaft (75 €). Mit einer Landesgruppenmitgliedschaft kannst du auch an Prüfungen, Körungen und Ausstellungen, etc. teilnehmen. Der Hundeplatz ist für beide Mitgliedsarten zum Training und zur Ausbildung nutzbar.

Für Nichtmitglieder gibt's die schon von "Manteltiger" genannten "Abreisshefte" für den Stundengebrauch z.B. für Welpen und die Welpenspielgruppe.

Geh doch einfach mal an Übungstagen zum Verein deiner Wahl - die Leute sind immer super nett und allein schon durch das Hobby "Hund" ist man gleich auf einer Wellenlänge.

LG

von 10-25 euro im monat! billiger als eine hundeschule

Meggy1197
Fragesteller

danke (:

Das kommt ganz darauf an, was und mit was du dort möchtest. Der normale Übungsbetrieb ist fast überall durch denBeitritt als Mitglied und den Mitgliedsbeitrag abgedeckt. Viele Hundevereine bieten aber auch Welpenstunden an, die auch von Nicht-Mitgliedern gerne genutzt werden. Bei uns hier kaufst du dann ein 10er Heft für ca. 50€ und gibst nach jeder Welpenstunde einen Abschnitt aus dem Heft ab. Aber um dies genau zu erfahren musst du einen Hundeverein erst einmal besuchen. Die Leute dort sind sehr hilfsbereit und du kannst wirklich mit jedem reden und natürlich fragen! LG manteltiger

Eine Mitgliedschaft oder der ganze Verein? ich denke zwischen 30 und 300.00 Euro