Wie viel kostet ein Miniaturen Bullterrier in durchschnitt?

5 Antworten

Hallo,

einen solchen Hund bekommst du aus einer seriösen VDH-Zucht. Nur dort hast du die Sicherheit, einen gesunden und bestens aufgezogenen und sozialisierten Welpen aus überprüften und angekörten, gesunden Elterntieren zu bekommen.

Solche Hunde haben dafür ihren Preis - ab 1500 EUR muss man rechnen.

https://www.vdh.de/welpen/zuechter?id=1391

Aber bei einem "Billigwelpen" aus einer dubiosen Vermehrung musst du damit rechnen, dem Tierarzt später noch viel mehr Geld auf den Tisch zu legen ...

Gutes Gelingen

Daniela

In Deutschland ist Zucht und Handel dieser Minihunde wegen Qualzucht verboten. Allerdings ist es erlaubt, sie aus dem Ausland zu importieren. Die Kosten sind relativ hoch und die meisten Minihunde sind, wenn sie denn zu den 2/3 der Überlebenden gehören, häufig so geschädigt, dass die Tierarztkosten die Anschaffungskosten noch bei weitem übersteigen können.

nein, diese Hunde werden völlig legal und normal im VDH gezüchtet ...

Wie jeder andere Rassehund auch, ab 1.000€ aufwärts. Rechne aber lieber ab 1.500€.

Wenn der Hund keine FCI-/VDH-Papiere hat, gilt er als normaler Bullterrier(-Mix) und somit ein Listenhund. In manchen Gemeinden kann man auch schon Probleme bekommen, wenn der Hund nur wenige Zentimeter zu groß ist.

https://www.figuren-spielland.de/papo-54027-bullterrier-p-32086.html?gclid=EAIaIQobChMIgdi57-Pu2gIVVYwZCh0ZXQtdEAQYAyABEgKNUPD_BwE

3,89 €

Papo 54027 Bullterrier [ca. L9 x B3 x H5,5 cm]

Achtung!

Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren,

wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile.

Wie lustig du bist

@Schrumpfer

Ich wollte nur wissen wie viel so ein Hund kostet aus einer seriösen Zucht und nicht von einem "hobbyzüchter".

Da bist du inzwischen mit 1800 bis 2000 Euro dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH