Wie viel kostet das Paket?

3 Antworten

Kommt drauf an, wie schwer es ist, und ob es versichert sein soll. Evtl. geht das auch als Warensendung oder Päckchen oder sogar noch Großbrief. Die letzteren wären unversichert und ohne Sendungsverfolgung.

helenaaw
Fragesteller

Okay danke 🙃

Das Ding ist doch sicherlich höher als 5 cm würde ich schätzen.
Dann käme nur ein Versand als Päckchen/Paket in Frage. Aber...wenn die Verpackung nicht quaderförmig und formstabil ist, wie abgebildet, musst du damit rechnen, dass es dann so nicht bei der Post angenommen wird oder Sperrgutzuschlag zahlen musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Preise unter www.dhl.de

Wenn ich ein Paket versende, nehme ich einen Pappkarton. Keinen Umschlag.