Wie viel koffein ist gefährlich vor Training?

4 Antworten

Also 1g ist zu viel normalerweise ist 400mg genug und das bekommst du auch mit 2 Kaffee hin

Und ja Koffein macht stark abhängig nach einer Weile braucht man immer mehr und wenn man nicht genügend hat wird man launisch und Kopfschmerzen bekleiden dich sehr oft

Was ich dir empfehlen kann drink zwei starke Kaffee vor dem Training aber nicht jeden Tag nur an denen wenn du power workout machst also mehr Kraft oder Ausdauer brauchst wie in denn anderen Tagen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Metzger und Ernährungsberater
Niels723
Fragesteller

hab heute mit 500mg probiert hab ich gar nicht gespürt

Flauschiii30  27.06.2021, 19:46
@Niels723

Ich kann dir nur sagen lass es du wirst nicht glücklich die HWZ von Koffein hat 5 Stunden wenn du ein mal zu viel nimmst wirst du den ganzen tag zittern und Kopfschmerzen haben und dannoch schlecht schlafen ist das wert ich denke nicht und dann ist es noch sehr interindividuellen Schwankungen das kann sein das es nach 5 stunden weg ist die Nebenwirkungen oder erst richtig anfängt kommt immer auf dein Stoffwechsel an und was du an dem tag so gegessen hast usw

Niels723
Fragesteller
@Flauschiii30

okay danke dann probier ich morgen mal 600 hoffe das es dann etwas mehr bringt hab im internet gelesen das alles bis 650 im grünen Bereich ist

Flauschiii30  27.06.2021, 19:57
@Niels723

Ja für ausgewachsene Erwachsene du bist erst 16 Jahre alt da sollt es Naturell sein nichts anderes

1g? Ja viel Spaß, das ist nicht ungefährlich

200mg reichen dicke, eher sogar weniger.

Niels723
Fragesteller

500mg hab ich nicht mal gemerkt heute

Ich würde einfach auf grünen Tee zurückgreifen, der hat auch noch andere wertvolle sekundäre Pflanzenstoffe.

Warum ? ich mache schon 10 Jahre Kraftsport ohne irgendwelche Pulver .

Wenn dann trinke einen normalen Kaffee davor

Niels723
Fragesteller

Weil ich nicht genug Schlaf kriege und dadurch öfters ohne Power bin beim Training

Konradkunz  29.12.2021, 16:55

So siehst du wahrscheinlich auch aus